Katzen pinkelt mir auf die mehrfachsteckdose?

4 Antworten

umdrehen, so das das wasser rauslaufen kann , trocknen lassen wäre meine idee & eine auf ersatz kaufen :)

WonderfullDream
Fragesteller

Werde ich morgen mal machen dann. Ich werde sie vorher aber erst austesten, also sie wieder in die Wand steckdose anschließen. Und wenns knistert oder Raucht werde ich ich sie wieder trennen und die Stecker meiner Geräte entfernen und dann umdrehen und trocknen lassen. Ja werde meine Eltern mal drauf ansprechen bezüglich Ersatz. Danke.

das die Katze am Stromschlag sterben könnte, ist Dir aber noch nicht dazu eingefallen.

Alle stromführenden offenen Teile sichern, notfalls mit Plastiktüten umwickeln, falls die Katzen daran kauen, geht das aber auch nicht. Was halt da ist, das unmittelbar machen, damit Katze und Geräte, alles juristitsche Sachen heile bleiben

Die Leiste sauber machen und trocknen lassen, was sonst?

Du kannst sie auch entsorgen und eine neue kaufen.

L. G. Lilly

Mach,

zuerst das Katzenklo sauber!

Die paar Tropfen machen nichts, lasse sie einfach trocknen.

Hansi

KleinesEulch75  04.04.2024, 11:17

Was für ein dämlicher Kommentar..

Katzen markieren nicht weil ihr Katzenklo dreckig ist, sondern um beispielsweise (bei unkastrierten Katern) ihre Bereitschaft zur Fortpflanzung kund zu tun.

Auch Stress kann zu solchen Aktionen führen, wenn beispielsweise etwas umgestellt wurde, oder ein Umzug stattfand, der die Tiere aus ihrem gewohnten Rhythmus bringt.

Außerdem gibt es auch Katzen die es sich einfach angewöhnt haben und überall hin strullen wo sie gerade wollen. Es gibt also mehrere Gründe für so ein Verhalten, selbst wenn man mehrere Katzentoiletten hat und diese gerade erst gesäubert wurden.

Kerner  04.04.2024, 15:48
@KleinesEulch75

Nun,

in 99% aller Fälle ist es ein nicht gereinigtes Katzenklo.

Kater werden erst mit 3 Jahren geschlechtsreif.
Erst ab dann markieren sie.

Ob eine junge Mieze es nicht erlernt hat,
das Katzenklo zu benutzten hängt von ihrer "Kinderstube" ab.
Und die kennen wir nicht.

Aber Danke für die überaus verständliche Kritik.

Hansi