Katzen miauen meiner Katze anhören lassen?

3 Antworten

Es ist sicherlich frustrierend für sie da sie nicht zuordnen kann wo das Geräusch herkommt. Ebenso ist ist es für Katzen frustrierend mit einem Laserpointer zu spielen, da sie den Punkt zwar jagen, aber der Jagderfolg ausbleibt.

Unwichtig3456
Fragesteller

Genau, deswegen unterlasse ich auch diese Laserspiele. Und auch das mit dem miauen habe ich jetzt nur 1 mal versucht und sie tat mir direkt leid. Ich bin sehr dagegen

Hatte ich eben auch, ein Meme mit einer verrückt kreischenden Katze. Meine kam an das Tablet und hat den Lautsprecher abgeschnuppert und gegen das Tablet gehauen, eine Minute lang. Dann ist sie wieder schlafen gegangen

Ich würd sagen "es ist individuell".

Bei unseren war/ ist es so das sie unterschiedlich reagieren. Entweder ists ihnen absolut egal, oder sie wirken irritiert.

"Traurig"? Nein, da ist nur ein Katzengeräusch.... aber sonst keinerlei Hinweise darauf das ein Eindringling im Revier ist. Kein Fremdgeruch, keine alarmierende Bewegung.... einfach nur dieses Geräusch. Und das irritiert dann eben unter Umständen.