Katzen Flöhe loswerden?

1 Antwort

Setz Kieselgur gegen die Viecher ein, das ist Pulver aus versteinerten Algen.

Der Vorteil zu all den Giftmitteln ist, das Kieselgur mechanisch wirkt, indem es die Viecher austrocknet, und es so keinen Gewöhnungseffekt gibt, denn Flöhe werden halt immer immuner gegen die ganzen Gifte, aber gegen austrocknen können sie nicht immun werden ;)

Das Pulver kannst du in der Wohnung UND im Fell des Tieres anwenden (aber sparsam, staubt wie Hölle das Zeug! )

Jaquii800
Fragesteller

Super, das werde ich ausprobieren. Wo bekomme ich das ?:)

Deamonia  08.11.2023, 15:17
@Jaquii800

Sorry, war ein paar Tage nicht hier, falls es noch aktuell ist:

Online oder in manchen Baumärkten, pass nur auf das du nicht das teure Kosmetik geeignete kaufst.

Das für Hühner ist in der Regel das günstigste, für Hunde und Katzen ist es genau das gleiche Produkt aber viel teurer weil für Haustiere statt für Nutztiere...

https://huehnerland.de/Natuerliche-Kieselgur-1kg?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAgK2qBhCHARIsAGACuzny5fwqMioXzt4rVqQQOCZEXeaRm9xOtKC_eOHy_EtZSRx1BP1cOv0aAhfmEALw_wcB

Landkaufhaus Mayer Kieselgur - reines Meeresprodukt aus fossilem Plakton - mechanische Wirkung - 100% natürlich (500g) https://amzn.eu/d/ehU8VQF

tachyonbaby  31.10.2023, 17:53

Herzlichen Dank für diesen genialen Tipp.

Deamonia  08.11.2023, 15:19
@tachyonbaby

Gerne, nur bitte sparsam anwenden wenn's mal dazu kommt, das Zeug ist irre fein und staubt sonst alles voll 😉