Katzen Flöhe loswerden?
Hallo, meine Freigänger Katzen haben Flöhe mit gebracht.
Beide bekommen regelmäßig Frontline, ich habe es zuvor mit Ausnebeln versucht & die Katzen mit extra Shampoo gebadet & nachdem die trocken waren eingepudert. Hat nichts geholfen, also war ich beim Tierarzt habe Tabletten bekommen, Katzen Tabletten bekommen & raus & Wohnung wieder aus genebelt und alles wieder auf 60grad gewaschen & gesaugt. Ein paar Tage war Ruhe. Nun sind die biester immer noch da.. was soll ich noch tun? Ich weis nicht mehr weiter..
1 Antwort
Setz Kieselgur gegen die Viecher ein, das ist Pulver aus versteinerten Algen.
Der Vorteil zu all den Giftmitteln ist, das Kieselgur mechanisch wirkt, indem es die Viecher austrocknet, und es so keinen Gewöhnungseffekt gibt, denn Flöhe werden halt immer immuner gegen die ganzen Gifte, aber gegen austrocknen können sie nicht immun werden ;)
Das Pulver kannst du in der Wohnung UND im Fell des Tieres anwenden (aber sparsam, staubt wie Hölle das Zeug! )
Gerne, nur bitte sparsam anwenden wenn's mal dazu kommt, das Zeug ist irre fein und staubt sonst alles voll 😉
Super, das werde ich ausprobieren. Wo bekomme ich das ?:)
Sorry, war ein paar Tage nicht hier, falls es noch aktuell ist:
Online oder in manchen Baumärkten, pass nur auf das du nicht das teure Kosmetik geeignete kaufst.
Das für Hühner ist in der Regel das günstigste, für Hunde und Katzen ist es genau das gleiche Produkt aber viel teurer weil für Haustiere statt für Nutztiere...
Landkaufhaus Mayer Kieselgur - reines Meeresprodukt aus fossilem Plakton - mechanische Wirkung - 100% natürlich (500g) https://amzn.eu/d/ehU8VQF
Herzlichen Dank für diesen genialen Tipp.