Katzen finden immer nach Hause?

13 Antworten

Es gibt Katzen, die weit gelaufen sind und zuhause ankamen, habe ich auch schon von gehört in meinem Bekanntenkreis. Aber..... es könnte von vielem abhängen. Sind es Freigänger? Laufen diese Freigänger sehr weit? Katzen können solche Wege gut zurückfinden. Gaanz selten sind sie 100e von km gelaufen, aber es soll schon vorgekommen sein. Es kann auch damit zusammenhängen, wie sehr, in normaler Umgebung, so 2 km etwa, daß sie gerne zurückkommen, da sie ihre Herrchen und Frauchen sehr lieben bzw. sich geliebt fühlen.

Normalerweise findet eine Katze auch Nachhause jedenfalls wen sie selber weggelaufen ist also... Solltest du genau diesen Versuch machen würdest du deine Katze niewieder sehen.

nö, die würde unterwegs mit der binde hängenblieben, von nem auto überfahren werden das ssie nicht gesehen hat, verhungern da sie mit binde nicht jagen kann oder sowas in der art^^

solche reisen sind für katzen machbar, ja. und es gibt katzen die sich auf den weg gemacht und tatsächlich nach hause gefunden haben. der großteil dieser katzen die so große strecken reisen wollen stirbt aber leider zwischendurch an den gefahren die drohen :(

Fremde Katze an sich binden?

Ich muss diese Frage mal loswerden, weil sie mir echte Kopfschmerzen bereitet. Ist es möglich, dass man fremde Katzen an sich bindet und sie somit zwar nach Hause kommen, aber nciht mehr fressen, weil sie satt sind? Futter allein kann es doch nciht sein, oder? Bei uns im Dorf gibt es ein älteres Ehepaar, sie Heilpraktikerin mit intensive Kontakte zu Tierheilpraktikern, welches unsere Katze regelmäßig fütterte, obwohl unsere Kleine ein zu Hause hatte. Zum Anfang dachten wir, dass die Kleine krank ist, weil sie nicht mehr fraß. Dann stellte sich heraus, dass sie bewusst gefüttert worden ist und ich suchte das Gespräch und erklärte, dass ich wünsche, dass unsere Katze nicht mehr fremdgefüttert wird und begründete dies auch. Es ging eine Zeit gut und dann fing es wieder an. Leider ist unsere Kleine (13 Jahre) verstorben und nun wollen wir uns eine neue Katze aus dem Tierheim holen. Allerdings erzählte mir eine Nachbarin, dass die besagten Leute anderen Katzen aus der Umgebung füttern, auch scheue Katzen, die sich der Frau vor die Füße werfen und sich Krauleinheiten holen und natürlich gefüttert werden, wo es mit anderen Katzenbesitzern auch schon Ärgern gegeben hat. Ist es möglich, auch scheue Katzen, so an sich zu binden? Was kann ich dagegen tun? Das Ehepaar hat es über mehr als 10 Jahre nicht begriffen, dass unsere Katze nicht gefüttert werden sollte. Wie gehe ich das Problem an, wenn eine neue Katze da ist? Sie soll ja schließlich sich frei im Garten bewegen, wenn sie sich eingewöhnt hat. Ich kann ihr schlecht befehlen, nicht zu diesen Leuten zu gehen.

...zur Frage

Munchkin Katzen?

Und zwar habe ich vor eine Baby Munchkin Katze zu kaufen in Hamburg. Wo kann man Sie den kaufen? Und wie teuer sind Sie? Wachsen Munchkin Katzen oder gehören Sie zu den Zweg Katzenrassen?

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wieso ist meine Katze verrückt nach Johanniskraut?

Ich nehme seit kurzem morgens und abends Johanniskraut tabletten und mein Kater versucht immer mir die zu klauen. Und gerade eben hab ich einen genommen und danach hat er die ganze zeit danach gesucht und hing halb in meiner Schublade wo die drin sind. Und ich frage mich wieso er da so verrückt nach ist und ob es im schadet wenn er die ausversehen fressen würde wenn ich nicht da bin und er die findet. 

...zur Frage

Darf man katzen auch Für Menschen bestimmte augentropfen geben?

Meine Katze Hat eine binde Haut Entzündung darf man eine Menschen bestimmte Augen salbe b.z.w Tropfen auch Katzen geben

...zur Frage

fahren

wie lange fährt man mit dem auto von hannover nach hamburg oder von hannover nach nürnberg

...zur Frage

Warum mögen Katzen Schweißgeruch?

meine Katze riecht nämlich immer an meinen füßen...

aber nich nur die^^

auch die katze von meinem freund, die hat heute ach an meiner achselhöhle gerochen als ich noch im bett lag xD

was finden die daran nur so toll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?