Warum mögen Katzen Schweißgeruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht eine unserer Katzen auch - da riechts vielleicht besonders nach dir. Und weil sie dich besonders mag.... :-)

Sie putzt nun mal ihre Mitbewohner, vor allem die, die sie gut riechen kann....also eher ein Kompliment!

Die wollen nicht, daß das nach außen dringt, denn wer ständig an den Füßen und unter den Armen stinkt, sollte sich mal öfters waschen. Immerhin ist der Mai nicht der sehr warme Monat.

22

Gestunken habe ich ja gar nicht. Zumindest nicht für das menschliche Riechorgan wahrnehmbar. Aber an diesen Körperstellen wird doch mehr Schweiß prodziert als anderswo. Und ich nehme an deshalb gehen die katzen auch da ran... Keine Sorge-Ich dusch mich nich nur einmal die woche

1

Wieso lieben Katzen Kartons und Tüten?

Meine Katze z.B. legt sich lieber, anstatt auf das Bett, sich auf eine Plastiktüte/möchte in die Tüte rein.

Wieso mögen Katzen sowas so gerne?

...zur Frage

Meine Katze ist beim schlafen plötzlich aufgesprungen, woran kann es liegen?

Ich lag ganz normal im Bett, im Halbschlaf. meine Katze liegt an meinen Füßen, alles ist ruhig, und plötzlich zuckt sie zusammen und springt auf. Ich hab mich sehr erschrocken. Jetzt (dannach) liegt sie wieder neben mir und ist wieder ganz ruhig.

Können Katzen träumen? Klingt vielleicht komisch, aber können Katzen vielleicht auch eher schlechte Träume haben?

mfg

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze will nicht mehr in ihrem Körbchen schlafen?

Hallo liebe Leute ,

unsere Katze hat plötzlich ihren Schlafplatz gewechselt , vorher hatte ich ne Laptop Tasche auf unseren Flur liegen wo sie sich drauf gelümmelt hat. Dann habe ich ihr ein Körbchen gekauft und dahin gestellt hat sie auch fast 1 Jahr drin gelgen. Und jetzt lag die Tasche auf der Couch und die Katze hat sich wieder drauf gelegt. Habe sie dann wegenommen und ihren Korb hingestellt, sie hat nur dran gerochen und ist dann wieder in unsere Bett gezogen zum schlafen wo sie vorher auch drin gepennt hat. Komisch früher hat sie nur bei uns geschlafen, dann ist sie mal so für 30 Min abends zum Kuscheln gekommen, und dann aber wieder in ihr Körbchen gekrabbelt. Warum wechseln Katzen alle paar Monate ihren Platz. Manchmal schläft die viel bei und im Bett, und dann gibts wieder Zeiten da kommt sie überhaupt nicht ins Bett ?

...zur Frage

wieso sind katzen so verrückt nach baldrian?

ich habe meiner katze heute so ein baldriankissen mitgebracht und die is voll durchgedreht als sie das gerochen hat. die hat da reingebissen, sich dran geschmust und hat dabei voll rumgezappelt. wieso mögen katzen diesen geruch so und stimmt es das für sie so wie eine droge ist?

...zur Frage

katze kackt auf den laminat-fußboden

wir haben seit einigen wochen einen neuenlaminat-fußboden, weil der teppich vorher vollgepisst war von einer katze. die katzen können das aber immer noch riechen und jetzt kackte eine katze genau auf die stelle wo vorher der teppich war. was tötet die bakterien und damit den geruch ab, damit sie dort nicht wieder hinmacht ? am besten was ich heute noch kaufen kann.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?