Katzen fauchen nach Neuzugang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Deine beiden "alten" Katzen eifersüchtig sind und deshalb so reagieren.

Es gibt Katzen, die aus Eifersucht den Neuzugang anfauchen oder Raufereien anzetteln, andere Katzen gegen aufeinander los oder fauchen sogar ihre Menschen deswegen an. Es kommt immer auf den Charakter der Katzen an, wie sie reagieren.

Ihr solltet viel mit allen Katzen reden, und vor allem alle gleich behandeln und keine Katze der anderen vorziehen, auch nicht unbewusst und ich denke, dass sich das nach einiger Zeit auch wieder einrenken und gut werden wird.

Kann aus Eifersucht sein, oder weil die sich umgewöhnen müssen, denke das dauert