Revierkämpfe bei Katzen, wie lange?

2 Antworten

das kommt darauf an, wie das knurren klingt und worauf es bezogen ist, es gibt zb. auch kater die knurren beim essen, oder wenn sie ne maus haben,

aber , ja ich würde da dazwischen gehen,

es kommt auch darauf an, warum sie knurren, wenn es wegen den geruch ist, wird das nicht mehr werden, und jeder brauch sein revier

meine katzen zb. haben ihre grüppchen, können aber alle zusammen essen ohne probleme , und auch schlafen, und aktuell hab ich 1 kater der will den anderen vertreiben, und der knurrt dann immer, da gehe ich schon seit 1 monat dazwischen, das wird auch nicht mehr besser, aktuell ist da aber eher ruhe, ist halt wichtig, das sie rauskönnen, gerüche sind immens wichtig bei katzen,

das aufjaulen, wie du es beschreibst ist normal, auch das fauchen dazu, die brauchen das, es kann aber auch sein, da muss man eben genau hinsehen, das es der kater übertreibt, das kann manchmal schon sehr rücksichtslos ruppig werden,

Liest sich alles ganz normal.

Die Erstkatze zeigt eben der jungen, neuen Katze ihre Grenzen auf.

Und wenn sie sich beschnuppern ist es ein gutes Zeichen.

Und knurren am Fressnapf machen sogar meine beiden Schwertern manchmal:-) Und die sind sogar Wurfgeschwister.

Und mal aufjaulen ist auch normal. Bitte nicht dazwischen gehen. Dann wirds nur schlimmer.