Katzen die immer 'klein' bleiben?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass Katzen aus solchen Zuchten keine bleibenden Schäden davontragen, das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich persönlich bevorzuge "richtige" Katzen in der normalen Grösse, wobei es auch hier unterschiedlich grosse Katzen gibt und das alleine schon in meiner Katzenfamiie, wobei Mami und 2 ihrer Söhne normal bis gross sind, aber der 3. Kater deutlich kleiner und niedlicher ausgefallen ist und der mit Sicherheit auch nicht grösser wird, da meine Katzen mit 4 Jahren, bzw. Mami mit 5,5 Jahren ausgewachsen sind.

Es kommt nicht auf die Grösse einer Katze an, sondern immer darauf, wie sie gehalten wird, denn je liebevoller das Zuhause einer Katze ist, desto vertrauensvoller wird die Katze sein.

es gibt die munchkin. die "dackelkatze". ich kann mir eigentlich nciht vorstellen dass diese kurzen beine den gelenken und knochen der katze wirklich so guttun.

katzen die immer wie ein kitten aussehen gibt es nur in ausnahmefällen und sind das ergebnis eines genetischen unfalls, ähnlich wie es selten menschen gibt die immer kindergröße behalten. es sind, in gewisser weise, krüppel

Was ist Dir lieber eine kleinwüchsige Katze oder eine, die lebenslang wie ein Baby aussieht? Das ist ein großer Unterschied. Ist mir aus Deiner Frage nicht ganz klar geworden.

Habe selber 4 Maine Coon. Meine älteste sieht mit 13 Jahren aus wie ein Jungtier weil sie große kullerrunde staune Augen hat und aus einer speziellen "Zuckerschnäuzchenzucht" stammt. Sie ist auch nicht so riesig groß.

Bei den EKH gibt es immer immer wieder nicht sehr groß werdende Tiere. Man sollte die Eltern kennen. Entsprechende Rassevorschläge hast Du hier bekommen, trotzdem bleiben die Bedürfnisse aller Katzen gleich- gutes gesundes Futter, ausreichend Platz und Bewegung/ Beschäftigung, Frischluft/ Sonne und der Mensch der sich liebevoll um sie kümmert.

Woher ich das weiß:Beruf – berufliche sowie private Erfahrung

Wer Liebe nur den Tieren schenken kann, die das "Kindchenschema" erfüllen, ist kein echter Tierfreund.

Denk doch mal darüber nach, ob Katzen den nackten Affen Mensch "schön" finden.

es gibt rassen die körperlich kein und zart sind aber GOTT SEI DANK gibt es bei katzen noch keine tea cups wie bei hunden

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?