Katzen angewöhnen getragen zu werden

6 Antworten

Also ganz ehrlich, meine Katzen sind mir mittlerweile zu gross und zu schwer, um sie den ganzen Tag rumzutragen. Versuch mal folgendes: wenn Du auf nem Stuhl sitzt, dass sie zu Dir auf den Schoss hüpft. Dann kannst Du versuchen, sie am Bauch zu kraulen und dann vielleicht nur mal kurz hochnehmen und wieder absetzen und das jedesmal ein wenig länger. Allerdings ist nicht jede Katze gleich. Die einen lieben es, getragen zu werden, andere wehren sich mit Krallen und Zähnen dagegen. Du musst es einfach mit viel Geduld und Liebe ausprobieren.

das ist gar nicht so einfach,ich habe selber 5 Katzen zwei lassen sich tragen,eine bedingt und die beiden anderen krallen sofort.Wenn die Tiere erstmal erwachsen sind ist es schwer ihnen das noch beizubringen.Ich befürchte Du musst es so akzeptieren,wie es ist.LG

Meine beiden Kater lassen sich gerne tragen, der eine würde am liebsten in meinen Armen einschlafen, aber das wäre mir zu viel. Ich hatte es dem einen Kater so angewöhnt, dass ich ihn kurz angehoben habe und wieder abgesetzt habe, immer mit Leckerlies verbunden. Wichtig ist, dass die Katze in deinen Armen einen sicheren Halt hat, dass du ganz sicher bist und die Katze so hälst, dass sie jederzeit aus deinen Armen springen kann, ohne sich zu verletzen. Die Katze muss sehen wohin du sie trägst und mit den Hinterpfoten ein sicheres Absprungbrett haben, sprich deine Unterarme sind dazu vorzüglich geeignet. Dann kann nichts schief gehen. Denn eine Katze ist immer in Alarmbereitschaft und will schnell weglaufen und sich verstecken können, wenn Gefahr in Verzug ist.

Katzen kauf ( worauf muss ich achten )

Also ich habe vor mir eine katze anzuschaffen eine norwegische waldkatze ich bin berufstätig also dienstags und donnerstags habe ich bis viertel vor vier und montag mittwoch und freitag bis halb 2 und wochende von morgens bis abends. Worauf muss ich achten das meine babykatze sich bei mir wohlfühlt und ist es inordnung meine zukünftige babykatze so lang allein zu lassen?

...zur Frage

Sollen Katzen wirklich laut Gesetz Halsbänder tragen?

Hallo,

ich habe von einer Freundin, dass Katzen demnächst Halsbänder mit Glöckchen tragen sollen, weil angeblich wegen Katzen soviele Vögel sterben.Und das Klingen die Vögel warnt. Wann das passieren soll weiß ich und sie auch nicht bzw. ob überhaupt. Eigentlich glaube ich nicht, dass es so sein wird, da die Vögel eher wegen Menschen sterben und nicht wegen den Katzen...

Aber mir geht es nicht aus den Kopf, wenn die Katzen wirklich Halsbänder mit diesem andauernd Klingeln der Glöckchen tragen müssen können sie doch taub werden.

Wisst oder habt ihr sowas gehört?

Danke schonmal!

...zur Frage

Müssen Katzen Halsbänder tragen?

Hallo.Ich wollte fragen, ob Katzen ohne Halsband als Waisen gelten.

...zur Frage

Babykatze pinkelt was tun?

Hallo wir haben eine Katze die fast 8 Wochen alt ist, und ja wir wissen so früh geht das eigentlich nicht aber ihre mutter ist krank geworden und musste operiert werden. jetzt haben wir nur ein Problem, das die Katze uns am liebsten ins bett pinkelt ab und zu auch einfach auf den Boden. was kann ich jetzt dafür tun das sie das lässt. sie ist ja schon auf das Katzen Klo gegangen aber im bett macht er es trotzdem weiterhin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?