Wie Katze angewöhnen draußen ihr Geschäft zu erledigen?

4 Antworten

Könnte aber auch durchaus die kälte sein, meine feine Dame möchte ihre Geschäfte im Winter auch nicht draussen verrichten, die geht im Winter immer rein xD

Sie werden noch eine Weile auf die Katzentoilette gehen. Erst wenn sie geschlechtsreif sind und die Nacht draussen verbringen, verrichten sie ihr Geschäft auch draussen. War jedenfalls bei unseren Katzen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind Tiere! Wieso gehst Du auf das Klo und nicht nach draußen? o_O Wäre ja auch eine Option ...

Kannst mal für eine gewisse Zeit das Katzeclo verstecken, rechne aber damit dass sie in die Stube macht.

Ich kann nur von unserem Theo berichten, der geht nur draussen, wir wechseln das Streu inzwischen einmal im Jahr. Er inspiziert es ab und zu, macht aber nix rein, wir behalten es falls er mal krank wird und nicht raus kann.