Katze: Wunde im Gesicht?

4 Antworten

Noch sieht es nicht so schlimm aus. Wenn du aber merkst das es sich die Tage stark verschlimmert solltest du lieber früher zum Tierarzt gehen !

Das könnte ein kleiner Abszess sein. ist die Stelle warm (also wärmer als die restliche Katze) wenn du den Finger leicht drauf legst? Wenn ja, dann deutet das auf eine Entzündung hin. So was kann sehr weh tun, vorallem an so einer Stelle. Deshalb solltest du auch mit so einer Kleinigkeit zum Tierarzt gehen.

Agnes2019  26.06.2020, 12:08

Ich bin sicher, dass auch Tierärzte eine Notfallstelle für solche Fälle haben. Also bitte: heute noch zum Tierarzt!

JI1997
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Es fühlt sich nicht besonders wärmer an.. und ich kann es auch anfassen, ohne das sie den Eindruck macht, dass es ihr weh tut..

Ich würde es mal weiter beobachten. Wenn es weiter anschwillt oder sonst schlechter aussieht, kannst du ja immer noch zum Tierarzt gehen. Du kannst die Stelle morgens und abends mit Propolissalbe oder reiner Propolistinktur behandeln. Das geht auch bei Katzen. Die Tinktur brennt natürlich kurz wegen dem Alkohol, aber unser ehemaliger Kater hat das gut akzeptiert. Wir konnten damit verhindern, dass sich eine Bisswunde am Ohr entzündet hat.