Katze will ständig kuscheln?

2 Antworten

Habt ihr weitere Katzen? Wenn er alleine ist, braucht er all die Beschäftigung und Zuneigung von dir. Wenn man zwei Katzen hat, beschäftigen sie sich auch mal untereinander.

Meine Katze hat manchmal auch solche Kuschelanfälle. Sehr süß, aber kommt gerne zu unpassenden Zeiten. Daher mache ich idR dann einmal power-kuscheln und dann stelle ich ihn bei einem Spielzeug ab (besonders die Intelligenzspiele helfen da) und schließe die Tür.

Es gibt auch solche Kuschelkörbchen für Katzen. Kennst du die? Sie sind rund, "haarig" und sehr flauschig. Durch den erhöhten Rand fühlen die Katzen sich geborgen und irgendwie beruhigt dieses haarige Nest sie. Meine Katzen sind besessen von dem Ding und seit ich das habe auch etwas ruhiger. Gibt es in vielen Farben.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Hauskatze, Anhänglichkeit)

Alinamemi2211
Fragesteller

Er ist leider wieder alleine mein anderer Kater ist vor ca 6 Monaten gestorben.. er geht gerne raus und hat auch viele andere Katzen da mit denen er spielt aber manchmal hat er tage da will er einfach nicht raus sondern bei mir zuhause bleiben

Loka95  16.01.2023, 11:58
@Alinamemi2211

Oh, das tut mir Leid. Für deine Katze ist das bestimmt auch sehr hart.

Bei Hausarbeit erstmal Türen abschließen. Sodass die Katze nicht folgen kann. Lg