Katze war innerhalb 24 Stunden nur zweimal auf dem Katzenklo?

3 Antworten

Da eine Katze sehr viel von 24 Stunden schlafend verbringt ist das durchaus in Ordnung. Schau dass sie genug flüssigkeit zu sich nimmt. Urinieren tun meine eigentlich öfter. Geht deine Katze ins freie und könnte sich dort erleichtern? wenn das dauerhaft so ist, würde ich aber schon zum tierarzt. Wenn es ab und zu mal vorkommt ists ok.

oxOliviaxo
Fragesteller

Ok danke, sie hat halt auch eine kahle Stelle in Blaßengegend

Sicher das sie nicht doch zwischendurch mal Pipi gemacht hat und es einfach nur gut verscharrt hat?

Ich hab bei meinen Katzen im Laufe der Jahre so manche Überraschung erlebt beim täglichen "Ausgraben der Schätze"

Edit: Falls es ein Freigänger ist, kanns auch sein das zwischendurch draussen das Geschäft erledigt wird.

Falls es eine reine Drinnenhaltung ist, achte mal eine Woche lang etwas genauer darauf wieviel Wasser getrunken wird (nur so "ungefähr"). Ich seh es relativ gut wenn der Füllstand unseres Wassernapfes pro Tag etwas sinkt.

Oh und achte drauf ob deine Katze in die Duschwanne oder Badewanne ausweicht

oxOliviaxo
Fragesteller

Nur das 🫤 Sie hat auch eine kahle stelle in blaßengegend wo sie ständig leckt

oxOliviaxo
Fragesteller
@Rockige

Sie ist eigentlich draußen aber seit 24 Stunden drinnen. Sie kann auch nicht ins Bad

Lg

Rockige  19.03.2023, 21:28
@oxOliviaxo

Okay, das waren einfach weitere Ideen "warum" es sein könnte das weniger im Katzenklo gelandet ist.

Ich wünsch euch beiden viel Glück.... und nötigenfalls rufst du vorsichtshalber beim Tierarzt an..... Allein schon wegen der kahl geleckten Stelle.

Ich fürchte, mein Kater (jetzt) und meine frühere Katze kann ich nicht als Vergleich heranziehen (da beide eigentlich immer ganz gut aufs Klo gingen/ gehen. Aktuell haben wir hier (auf 2 Katzenklos verteilt) 1 Wurst und 2 bis 3 Urinklumpen (hab grad extra geschaut) angesammelt innerhalb eines Tages.

kot und menge sieht alles in ordnung aus, würde mir keine weiteren sorgen erstmal machen,

sicherlich bakterien und viren, können immer drin sein, das sieht man nicht, aber so wies aktuell aussieht, ist es nichts schlimmes , sondern normal