Katze vom Freund attakiert mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ha, sowas hatte ich auch schon mal :/ vor allem wo die sitzt :D das braucht Zeit und keine Angst, einfach beherzt zugreifen und erst mal durchkraulen. Hab auch erst mal manche Wunden davongetragen, aber nach ein paar Monaten waren wir best friends for ever. Die kam sogar schon draußen ins Auto und machte es sich dort gemütlich. Versuch das Eis zu brechen, mit freundlicher Beharrlichkeit. Viel Glück. LG

Lumpii01 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 21:14

Sie lässt sich ja auch steicheln. Und ist eigentlich auch super verschmust. Nur eine falsche Bewegung und es kippt ein schalter in ihr um.

Benutzerin798  23.11.2023, 21:18
@Lumpii01

hmm.. vielleicht hat sie irgendwie ein sehr schlechtes vertrauen in dir? aber wenn es so ist, vertrauen kann man aufbauen.. dauerte bei meiner katze auch sehr lange nur hat sie mich nicht gekratzt oder gebissen. du solltest dem ganzen etwas zeit geben. ich glaube das alles könnte noch besser werden.

CliffBaxter  23.11.2023, 21:30
@Lumpii01

ja genau, so war das bei uns auch. Geschehen lassen. Du darfst die Hand dann nicht wegziehen, selbst wenn sie kratzt. Sie frisst dich ja nicht auf und ermüdet auch im kratzen.

Im Gegenzug hab ich sie dann einfach ein bischen durchgekrault. Dann war es am brummen und am machen und tun und dann haben wir uns getrennt. Als ich wieder kam, lauerte sie mir auf der Treppe auf und war schon angriffslustig.

Das Kippen einfach akzeptieren und trotz Bedrohlichkeit oder Schmerzen, nicht wegziehen, die paar Schrammen hab ich in Kauf genommen. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich hatte halt kein Bock vor ner Katze zurückzuweichen oder sie ständig zu meiden. Daher habe ich ihr ihren Willen nicht gegeben und mich nicht lumpen lassen, war aber auch nicht weiter aufdringlich. So wurden wir irgendwann Freunde. LG

Lumpii01 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 21:39
@CliffBaxter

Ein paar schrammen. Ich hab nach einem jahr immer noch narben die schmerzen und jucken

CliffBaxter  23.11.2023, 21:44
@Lumpii01

ja die sahen bei mir auch so aus und waren auch so am bluten. Hatte allerdings alle an den Handgelenken. Und wie gesagt, hat sie mich gepackt war das gegenseitig, ihr Kopf und Hals, Bauch besonders unliebsam, sind ja da nicht weit weg :) einfach beherzt zugreifen.

Aber die Narben sind alle weg gegangen. Du musst irgendwie ihr Vertrauen gewinnen und eben auch nicht Panik zeigen, wenn sie austeilt. Sie kann nicht viel ausrichten, wen sie sich verbeißt, ja sieht schlimm aus, aber man sie dann hin und herdreht auf dem Boden, dann wird ihr schon anders dabei. Damit rechnet sie jedenfalls nicht :D LG

Das wichtigste zuerst, ist deine Tetanusimpfung noch aktuell?

Diese Verletzungen sind ein ernst gemeinter Angriff. Ist ausgeschlossen, dass sie Schmerzen hat?

Bengalen sind keine reinen Haustiere. Da ist wildtier drin. Unter Umständen viel wildtier. Wisst ihr, ob sie f4 ist?

Das sollte sich Fachpersonal anschauen. Da läuft etwas sehr schief. Ich muss auch sagen, die Katze ist schwer vermittelbar. Und sie darf KEINESFALLS zu Kindern, so wie sie jetzt ist.

Auch fauchend flüchten ist nicht normal.

Mein Rat wäre, zu versuchen, so einen Angriff aufzunehmen, damit ihr ihre Körpersprache dokumentiert habt. Sprich die Orte, an denen ihr üblicherweise Kontakt habt, mit einer Webcam filmen. Das scheint ja häufiger zu passieren. Und dann schauen, ob ihr einen guten Katzenverhaltenstherapeuten findet.

Jede Katze ist anders. Bedrängen lässt sich keine. Sie müssen immer die Initiative haben. Aber es gibt auch unter Katzen psychisch Kranke. Die genannte Katze scheint psychisch krank zu sein, vielleicht, weil sie eingesperrt ist, zu früh kastriert wurde, vom Muttertier zu früh entfernt oder falsch erzogen wurde oder keinen Sexualpartner fand.

die ist neidisch und möchte deinen freund für sich haben sie akzeptiert dich nicht in ihrem revier

Lumpii01 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 21:16

Und warum kommt sie danb immer zu mir kuscheln?