Katze versteckt sich im Haus und ich finde sie nicht?

10 Antworten

Wenn er sicher ist, das der Kater nicht rausgelaufen ist, dann weitersuchen, in jeder kleinen Ecke, unter Sofas, hinter Schränken, einfach überall. Aber ich würde auch nochmal alle Türen und Fenster kontrollieren, ob er da nicht doch irgendwo raus sein kann, oder vielleicht ist er auch unbemerkt mit deinem Vater aus dem Haus raus

Die Katze hat sich vor lauter Angst vor der neuen Umgebung in einer kleinen Ecke versteckt. Am besten lässt man sie in Ruhe, bis sie sich von alleine vortraut. Etwas Futter und Wasser zum locken bereit zu stellen, hilft auch. Wenn neue Katzen aufgenommen werden, sollte die Ankunft besser vorbereitet sein. Schaut mal hier, da findet ihr noch mehr Infos zum Eingewöhnen der Katze und auch über das Verstecken aus Angst: https://www.feliway.com/de

Ich hoffe, das hilft allen, die ähnliche Probleme haben! :)

Wie kann man nur so herzlos sein . Ein Neuankömmling gehört in ein vorbereitetes Zimmer mit Versteck Möglichkeiten , Toilette , Futter und Wasser und nicht in den Keller .! Das nehme ich dir nicht ab , das das Tierheim es Euch so empfohlen hat .

Nun gut , eine Katze die in voller Panik ist , macht sich klein und versteckt sich in jeder kleinsten Ecke , Kartons usw. ! Wenn ihr ihn ruft , LEISE und nicht schreien .! Falls er noch da ist , stelle Wasser , Futter z.b. klein geschnittenes Rinderherz in die Mitte des Kellers . Viel Glück bei der suche und bringt ihn in die Wohnung , da wo er hingehört .

Lasst das arme Vieh in Ruhe, der wird schon kommen. Stellt ihm Futter hin, öffnet die Türe zu den Wohnräumen und fertig. Je mehr ihr den sucht umso weniger wird der kommen. Abgesehen davon sperrt man einen neuen Kater nicht in den Keller. Wäre ich ein Kater würde ich so schnell wie möglich von euch abhauen. Macht euch mal schlau über Katzenhaltung.

Das tierheim von dem Wir den Kater haben sagte wir sollen das so machen damit er seine Ruhe hat

0
@katman99

Die haben gesagt ihr sollt den alleine in den Keller sperren? Wenn das wirklich so ist, gehören die angezeigt! Die haben wahrscheinlich eher gesagt, er soll seine Ruhe haben, das bedeutet aber nur, ihr sollt den nicht bedrängen aber doch nicht wegsperren!

1

Man sollte eine Katze nicht irgendwo einsperren. Normal reicht das, wenn man ihr zeigt, wo das Katzenklo ist. Kann sein dass sie rausgelaufen ist, oder sich gut versteckt hält

Was möchtest Du wissen?