Katze versteckt sich im Haus und ich finde sie nicht?

10 Antworten

Die kommt schon wieder, meine Katze habe ich zuerst zwei Tage nicht gefunden, bis sie plötzlich aufgetaucht ist...

Die Katze hat sich vor lauter Angst vor der neuen Umgebung in einer kleinen Ecke versteckt. Am besten lässt man sie in Ruhe, bis sie sich von alleine vortraut. Etwas Futter und Wasser zum locken bereit zu stellen, hilft auch. Wenn neue Katzen aufgenommen werden, sollte die Ankunft besser vorbereitet sein. Schaut mal hier, da findet ihr noch mehr Infos zum Eingewöhnen der Katze und auch über das Verstecken aus Angst: https://www.feliway.com/de

Ich hoffe, das hilft allen, die ähnliche Probleme haben! :)

Wenn er sicher ist, das der Kater nicht rausgelaufen ist, dann weitersuchen, in jeder kleinen Ecke, unter Sofas, hinter Schränken, einfach überall. Aber ich würde auch nochmal alle Türen und Fenster kontrollieren, ob er da nicht doch irgendwo raus sein kann, oder vielleicht ist er auch unbemerkt mit deinem Vater aus dem Haus raus

Das tierheim hat gesagt wir sollen das so machen damit er ruhe hat

Ihr müsst den Kater erst mal in Ruhe lassen. Er muss sich erst an alles im Haus gewöhnen. Auch an euch. Stellt ihm Futter Wasser und Katzenklo dorthin, wo es später immer stehen soll. Wenn er sich etwas sicherer fühlt, wird er schon rauskommen. Ja nicht bedrängen!