Katze uriniert auf dem Sofa?
Hallo, ich besitze eine Katze (weiblich ,fast 2 Jahre alt), und seitdem wir sie haben uriniert sie auf dem Sofa, jedoch nicht in der Wohnung, sondern auf dem Balkon. Als wir sie bekamen (1 Monat alt) und sich erstmal mit den Katzenklo noch gewöhnen musste, hatte sie ständig überall in der Wohnung uriniert, jedoch tat sie es nicht mehr, bis in den letzten 2/3 Monaten. Sie uriniert auf dem Sofa , aber im Balkon und ich verstehe nicht warum, weil sie hatte sich ab dem 2ten Monat sehr schnell gewöhnt ins Katzenklo zu machen, und nach fast 2 Jahren fängt es wieder an. Das merkwürdige daran ist, dass sie es eben nur im Balkon und in ihrem Katzenklo tut.
es wäre sehr sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet.
ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!!
1 Antwort
Ein Monat ist viel zu jung.
Gibt's da einen Grund dafür, warum?
Und ist die Katze alleine?
Hat sie dafür wenigstens Freigang?
Ich kann jetzt natürlich nur nach dem Text gehen
So wie ich das hier sehe, wenn eine Katze, die so jung vergeben wurde alleine gehalten wird, ohne Gesellschaft, dann wird sie irgendwann psychisch auffällig werden.
Zeug kaputt machen, oder Pinkeln ist dann nicht ungewöhnlich.
Einsamkeit ist ganz sicher nicht tiergerecht.
Ich besitze noch ein Hund und sie verstehen sich super, sie spielen zusammen und schlafen, ich würde nicht sagen dass meine Katze einsam ist. Außerdem bekamen wir die Katze von Bekannte da sie die im Ausland ganze alleine neben einem Gleis fanden und sie wäre höchstwahrscheinlich gestorben ohne Hilfe. Wir nahmen sie auf und haben Tierarzt besuche gemacht und sie war kern gesund und um die ein Monat alt laut die Tierärztin. Mir ist bewusst dass sie viel zu jung war in dem Moment jedoch sie auf dem Gleis lassen ohne niemand ist halt auch nicht gut. Die Katze ist glücklich, sauber ,hatte nie Probleme mit dem Hund, wir geben beide gleich viel Aufmerksamkeit und die verstehen sich super und das Katzenklo wird täglich geputzt und wöchentlich gewaschen. Ich weiß nicht wie die Katze psychisch auffällig werden könnte.