Katze unterstützen?
Hallo zusammen, am 14.02. habe ich unseren Franz ( 🐈 ) tot auf der Straße gefunden. Seine Schwester Frieda ist seitdem ziemlich durcheinander, wie wir natürlich auch. Was können wir tun um Ihr zu helfen bzw. zu unterstützen? Beides waren Freigänger und wir haben bis heute Frieda erstmal drinnen gelassen, weil wir Angst um Sie hatten aber Sie mochte es gar nicht. Verständlich als Freigängerin. Die Angst, dass auch Ihr etwas passieren könnte ist groß.
2 Antworten
Hab dir einiges rausgesucht:
- Gib Frieda Zeit zum Trauern.
- Schaffe eine sichere Umgebung.
- Spiele und interagiere mit ihr.
- Gib ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit.
- Konsultiere einen Tierarzt bei Bedarf.
- Überlege die Adoption eines neuen Begleittiers, wenn sie bereit dafür scheint.
Tut mir Leid, ich habe keine Katze. Dies ist alles aus meiner Recherche :( Mein herzliches Beileid.
Hallo und guten Abend Rita82488,
am 14.02. habe ich unseren Franz ( 🐈 ) tot auf der Straße gefunden.
Mein tierempfundenes Mitgefühl für euren Verlust.
Seine Schwester Frieda ist seitdem ziemlich durcheinander, wie wir natürlich auch. Was können wir tun um Ihr zu helfen bzw. zu unterstützen?
ich kann euch folgendes empfehlen:
- Felisept Pheromonstecker, damit es in der Umgebung gut duftet und entspannend wirkt
- Nahrungsergänzung Zylkene 75mg, damit es auch innerlich wohlig wird und entspannt ist
- Trockenfutter Royal Canin Calm
- GimCat Calm Schleckcreme
Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
beste Grüße DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺

Vielen Dank!
Genauso haben wir es auch gemacht. Bevor wir Franz beerdigt haben, hatten wir Ihn nochmal im Haus. Half Ihr das, hat Sie sich verabschiedet?