Katze steckt Narkose nicht so gut weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bei Katzen darauf an, wie gross und schwer sie sind, denn danach wird die Narkose dosiert und je nachdem, wie viel sie davon bekommen hat, kann es schon mal 2-3 Tage dauern, bis die Katzen wieder fit sind.

Zwinge sie nicht zum Fressen, aber sorge dafür, dass sie Wasser trinkt und lass sie vor allem in Ruhe die Narkose ausschlafen.

Sollte Deine Katze heute abend wieder so fit sein, dass sie selber futtert, ohne Anreichen und am normalen Fressplatz, dann kannst Du noch schauen, wie es morgen früh aussieht und wenn sie dann ohne Torkeln läuft, selbst frisst und sich putzt, kannst Du gehen. Allerdings würde ich dann dafür sorgen, dass jemand mindestens mal bei der Katze vorbeisieht, ob auch alles in Ordnung ist und lass dann vor allem ne Telefonnummer da, falls es Probleme gäbe.

Es ist im übrigen normal, dass es bei Mädels länger dauern kann, bis sie die Narkose überwunden haben, denn der Eingriff ist ja auch grösser als bei nem Kater.

Notfalls müsstest Du halt Dein Vorhaben wirklich verschieben.

Ich habe auch eine kleine Katze. Unserer Nachbarskater ist doppelt so groß. Sie flizt auch ganz schnell durchs offene Fenster rein, wenn er in der Nähe ist.

Sie hat schon oft Prügel bekommen. Aber zu mir ist sie sau frech. Sie versteckt sich unterm Sofa und wenn man vorbei geht kommt sie rausgesprungen mit ihren Krallen. Tut sau weh. ... Kein Rspekt... Aber wenn sie irgendwann mal runterkommt, dann auf meinem Bauch liegen und streicheln lassen. So ein Temprament habe ich noch nie gehabt. Ist auch ein super Mäusefänger. Hört leider überhaupt nicht. Habe ich aber auch noch nie versucht.

Ich hatte in 30 Jahren 6 Katzen. Manchmal drei wegen meiner Freundin.

Zu Deinem Thema....

Morgen ist sie wieder Fit und bereit Dich zu Ärgrn. Keine Angst. Die Ärzte wiegen das Tier ab und bestimmen danach die Menge für die Betäubung.

Das machen die 5 Mal am Tag. Dauert vieleicht 5 Minuten die Kastation.

Mario

Also ich würde daheim bleiben. Eine unserer beiden hat die Narkose auch nicht gut weggesteckt... das hat gute 2 tage gedauert, bis sie wieder einigermaßen okay war und gut eine Woche, bis sie wieder normal war. Ich würde sie in diesem Zustand nicht alleine lassen. Und hol dir vorsichtshalber noch Halskragen.... meine zwei haben innerhalb von 2 Tagen rausbekommen, wie sie aus den Bodys raus kommen... und das waren sau teure, extra rausschlupfsichere Bodys. Eigentlich ein Unding da raus zu kommen :-D irgendwie haben sie es beide geschafft...

Was essen/trinken bei Durchfall,Erbrechen und Schüttelfrost?

Hi. Habe seit gestern Nacht Öfters mich übergeben, habe Durchfall und Schüttelfrost auch. Was kann man essen und trinken? MfG

...zur Frage

Weisheitszahn Essen / Trinken?!

Mir wurde gestern der weisheitszahn gezogen. Was soll ich nu essen und trinken

PS: Ich bin 16 Jahre also dem Alter entsprechend :)

...zur Frage

Narkosemittel zum Trinken

Gestern habe ich in einem Buch davon gelesen, dass einem Kind zur Narkose ein Saft eingeflöst wurde, damit es in Narkose verfällt und operiert werden konnte. Gibt es so etwas nur bei Kindern oder auch generell? Da ich höllische Angst vor jeglichen Spritzen habe und u. a. auch vor der Spritze mit der Narkose, wollte ich mal vorsichtshalber wissen (ich hoffe, ich brauche es lange Zeit nicht), ob es auch diese Möglichkeit generell gibt ...

...zur Frage

essen und trinken(eistee) vor der Narkose(Vollnarkose)?

Hallo Leute Morgen werden mir die Weisheitszähne entfernt,(Riesen Angst) Hier meine Frage: Ich habe um 11 uhr meinen Termin. Ab wie viel Uhr sollte ich aufhören zu essen oder zu trinken . Ich will nicht sterben.

...zur Frage

FFrage zum trinken?

Hallo!

Ich bin vor einer Stunde aus der Narkose aufgewacht und habe total Hunger und Durst. Essen und trinken darf ich erst in 2 Stunden. Fühle mich aber jetzt schon sehr schlapp.

Wie kann ich ein bisschen Energie gewinnen? Muss leider die ganze Zeit im Bett bleiben weil mein linkes Bein gebrochen ist.

...zur Frage

Hündin nach Narkose - Spucken, Durchfall.

Meiner Hündin wurden heut unter Narkose 4 Milchzähne gezogen. Natürlich musste sie da nüchtern kommen. Um halb 2 konnte ich sie abholen, ging alles ganz schnell. Nun hat sie schon 8 mal gespuckt, hat durchfall, will nichts essen oder trinken. Die Ärztin hat gemeint ich soll versuchen ihr ne Kleinigkeit zum essen zu geben aber sie will einfach nichts. Mach mir etwas sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?