Katze schwanger was tun?
also,
Meine 9 Monate alte Katze benimmt sich so als WÄRE sie schwanger (NICHT SICHER!) Ich weiß ich hätte sie schon vor 3 monaten kastrieren lassen sollen. Aber ich habe es meiner mama schon gesagt aber die will nicht zum tierarzt. ich mache mir soregn um sie, was soll ich tun??? Dnke im vorraus
4 Antworten
Es heißt trächtig und das ist sie hoffentlich nicht, bei der Geburt einer so jungen Katze kann viel passieren
Erinnere deine Mutter an ihre PFLICHT als TIERHALTER zu der es gehört seine Tiere Tierärztlich versorgen zu lassen.
Eine unkastrierte Katze hat bei jeder Rolligkeit massiven Stress und Schmerzen und das vollkommen unnötig
Lasst die Katze kastrieren oder such du ihr ein neues zu Hause bei Menschen die tatsächlich vor haben sich auch um ihre Tiere zu kümmern.
Außerdem hoffe ich, dass die arme Katze nicht bisher bei euch in der Wohnung in Einzelhaft hat leben müssen.
... bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen und die Trächtigkeit abbrechen lassen.
Den Kater bitte auch gleich mitbringen. Dem müssen auch die Eier ab!
Du kanns ja gar nicht wissen ob der Kater schon kastriert ist oder sie wie du so schön sagst in,, Einzelhaft lebt". Und sag jemanden nicht er soll seine Katze an jemand anderen abgeben nur weil die Mutter nicht zur Tierärztin geht
Ich kann sagen was ich für richtig halte und wer seinem Tier die notwendige, medizinische Versorgung verwehrt, der sollte es besser abgeben.
Zum Tierarzt gehen und abklären lassen,ob die Katze trächtig ist.Falls sie trächtig ist,Katze kastrieren und Trächtigkeit abbrechen lassen.
darf sie im falle der trächtigkeit die babys nicht bekommen?
Dürfen schon. Aber es wäre gesünder und schonender für die Katze wenn sie sie nicht bekommen muss.
Junge Katzen sollten nicht tragend sein, daher bitte umgehend mit dem Tier zum Tierarzt, Trächtigkeit abklären lassen und ggf Trächtigkeit abbrechen lassen.
sie hat einen bruder und wohnt in einem sehr großen haus