Katze schnieft, als hätte sie Staub in der Nase

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, man kann nur Vermutungen anstellen. Ich schätze, wenn es etwas ernstes wäre, dann würde es ihm auch allgemein schlechter gehen. Weniger Fressen, mehr schlafen ect. Mein Kater hat hin und wieder eine kleine Erkältung, dann tropft die Nase ständig und er niest öfters. Beobachte es mal, wenn es in einer Woche nicht weg ist, dann geh mal zum tierarzt. Vielleicht hat er etwas in der Nase? Muß ja nichts schlimmes sein, vielleicht schnäuzt er es raus. Denke an ein Staubknäuel ect. wo der überall rumkriecht.... Du könntest ja auch mal den Tierarzt anrufen. Gute Besserung dem Kater!

Katzen können auch so Schnupfen bekommen- es muss nicht Katzenschnupfen sein. Vielleicht hat sie etwas quersitzen oder eine allergische Reaktion. Katzenschnupfen kann übrigens auch von der Mutter übertragen werden- eine Impfung hilft in diesem Fall nicht und der Katzenschnupfen kann auch unerkannt bleiben, da er nicht bei jedem Tier sofort ausbricht. Ich möchte Deine Beurteilungsfähigkeiten nicht anzweifeln aber Tierärzte haben nunmal Geräte mit denen sie das Tier besser untersuchen können. Du solltest meiner Meinung nach, einen Termin machen. Katzen sieht man Krankheiten halt erst an, wenn sie total am Ende sind...