Katze schläft auf elektrogeräten

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimme die machen es wegen der Wärme Katzen suchen sich immer den warme Plätze.

Katzen sind Störfeld-Finder - liegen meistens dort wo Elektrosmog ist - man sollte auch nie an der Stelle schlafen wo sich eine Katze gerne hinlegt. Ich als elektrosensibler Mensch weiß das. Smartphones senden Mikrowellen aus, einmal beim telefonieren und dann wenn sie irgendwo liegen - um zum Netz Kontakt zu halten. Normale Orte - zumbeispiel Tastatur oder vor dem Monitor sind unbedenklich für die Katze. Wlan Router bitte nicht als Schlafplatz belassen. (diagnose-funk.de) warnt ganz klar vor Mikrowellen, diese schädigen langfristig die DNA. Ich selber hatte schon einen Hautkrebs an der linken Schläfe weil ich vor 10!! Jahren viel mit einem Handy telefonierte,das ist aber ein anderer Themenbereich. Und wenn eine Katze merkt dass der/die Dosi eine Krankheit entwickelt oder einfach ein Störfeld hat, wird sie sich drauflzuegen versuchen. Natürlich suchen Katzen auch ohne Grund die Nähe zum Menschen, das ist klar.

Triphenylmethan  26.02.2013, 16:05

Gibt es dafür auch wissenschaftliche beweise?

Die Katzen legen sich auf alles, was warm ist, und eine Tastatur speichert Wärme, genauso wie ein Reciver oder DVD-Player wärme produziert. Macht mein Kater auch immer. Hat er ein Korb, wo er schlafen kann, oder sowas ähnliches?

jennerd
Fragesteller

ja klar

katzen lieben wärme und wenn solche geräte im stand by sind, bleiben sie auch warm. die strahlen machen der katze nichts aus.

Mein Hund hat das auch immer gemacht und er ist fast 19 Jahre alt geworden ... ich denke also nicht, dass es schadet ...