ist es schädlich wenn katzen erbrochenes fressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Belano. Keine Sorge. Ist zwar widerlich an zu sehen, aber genauso kenne ich das von meinen Leuten auch, hat was mit Faulheit zu tun, grins,: man muß nicht mehr groß beißen sondern kann einfach schlucken. Es schadet auf keinen Fall, lG.

Danke für den Stern, ilk.

0

Meistens erbrechen Katzen ja, weil sie Haare vom Putzen verschluckt haben. Und wenn dem so ist, und nicht etwa ein Giftstoff in der Nahrung schuld daran ist, ist das nicht schlimm wenn sie es wieder fressen. Es war ja schonmal drin und hat nicht geschadet^^

Schädlich ist es nicht, trotzdem sollte man schauen, dass sie es nicht wieder auflecken. Katzen sind halt saubere Tiere! L.G.Elizza

Fraßköder, Fliegenfänger schädlich für Katzen?

Habe sehr viele Fliegen zurzeit, die großen grünen.. Jetzt hab ich mir so Klebestreifen für die Fenster gekauft. Fraßköder oder so ähnlich.. Wenn die fliegen da drüber laufen sterben sie nach kurzer Zeit. Meine Frage: sind die Teile schädlich für Katzen?? Und was ist wenn meine Katze eine von den fliegen frisst?

...zur Frage

Welche Gründe könnte es haben, dass mein Kater kotzt?

Ist das normal, dass Katzen erbrechen? Mein Kater ist nun 7 Monate alt und hat bissher 2 Mal erbrochen. Einmal, als er klein war, das Erbrochene war da weiß. Und heute morgen waren auf meinem Boden 2 Streifen braunes Erbrochenes. Ist normal? Liegt es an dem Futter, was ich ihm zu fressen gebe? Ich mache mir erade Sorgen. Danke für eure (hoffentlich weiterhelfende) Antwort.

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Ist Spezialfutter bei Kalziumoxalatsteinen für gesunde Katzen ungeeignet?

Unser Kater hat Kalziumoxalatsteine in der Blase.. damit das nicht schlimmer wird, bekommt er Spezialfutter "Royal Canin Urinary" Ich hab aber auch noch 2 gesunde Katzen... Die fressen das Futter nun auch.. Getrennt füttern ist schlecht, da das Trockenfutter den ganzen Tag zugänglich ist.. Ist das für die gesunden Katzen schädlich oder nicht??

Danke!

...zur Frage

Fressen Katzen Schnecken?

Ich habe eine Nacktschnecke in der Wohnung und es ist mir auch gerade zu eklig, die raus zu bringen. Wäre das vielleicht was für die Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?