Katze scheint Schmerzen am Bein zu haben, woran könnte das liegen?

3 Antworten

Hallo Tiaaa373,

Das Foto ist leider zu unscharf, daher kann ich nur vermuten. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre in der kahlen Stelle ein "Loch". Mag jetzt auch täuschen. Sieht so aus, wenn man das Bild vergrößert.

Bild zum Beitrag

Jedenfalls kommt mir das etwas bekannt vor. Möglicherweise stammt die Verletzung von einer anderen Katze, entweder ein Biss und eine Kralle, die ihr ins Bein gehauen wurde. Das verursacht starke Schmerzen und ist auch nicht ungefährlich. Katzenspeichel und Krallen sind regelrecht bakterienverseucht.

Sie hat sie Wunde schon selbst sauber gemacht, aber dennoch solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt. Sie braucht Antibiotika, damit sich das im inneren nicht doch noch entzündet.

Falls Du metacam Zuhause hast, kannst Du ihr etwas davon geben. Achte bitte auf die Gewichts- und Mengenangabe. metacam enthält Meloxicam. Das wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzlindernd. Das macht es bis morgen früh erträglicher.

Bild zum Beitrag

Leider fällt das jetzt nicht unter einen akuten Notfall, für den man den tierärztlichen Notdienst in Anspruch nehmen sollte. Hört sich jetzt hart an, aber das ist tatsächlich so. Da spreche ich aus beruflicher Erfahrung.

 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)  - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)

Hallo Tiaaa373,

sobald ich nur Versuche einen Blick drauf zu werfen zuckt sie sofort zusammen und beißt.
Meine Katze ist sonst immer sehr entspannt und hat mich nie wirklich angefaucht deswegen mach ich mir echt Sorgen.
Soll ich sofort mit ihr zum Tierarzt oder meint ihr es ist nichts ernstes was wieder weg geht?

Ich bitte dich inständig die wertvolle Zeit nicht weiter zu verschwenden und dein geliebtes Tier sofort zum Tierarzt zu bringen, da sie mit Sicherheit sehr starke Schmerzen hat.

Hole ihr wenigstens ein Schmerzmittel und gib ihr Schmerzfreiheit!

woran könnte das liegen?

Wir sind definitiv keine Hellseher und machen Ferndiagnosen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)

Da das Problem seit ein paar Tagen besteht, gehe morgen mit ihr zum Tierarzt.