Katze Sabbert bei Spielzeug aus stoff?

Liebello  15.01.2021, 02:31

wie lang hast du sie jetzt?

SarahSMR
Fragesteller

Ich habe sie Montag Nachmittag geholt also 3 Tage.

6 Antworten

Sag mal, hat sie vielleicht irgendwas verschluckt? Vermisst du irgendein Spielzeug oder Kleinteil?

Hast du ihr mal Katzengras hingestellt? Vielleicht ist es ein Haarball. Bitte gib ihr kein Trockenfutter. Ich bin keine dieser selbsternannten Trockenfuttergegnerinnen, aber das TROCKENfutter trocknet das Tier zusätzlich aus und wenn sie gerade häufiger erbricht, hat sie wohl sowieso schon ein Flüssigkeitsproblem. Sie scheint recht ängstlich zu sein und sowas wie ein Wohnungswechsel, Besitzerwechsel, fremde Umgebung und ein Arztbesuch bedeuten für die Katze viel Stress. Vielleicht frisst sie deshalb gerade noch nicht.

Frisst sie denn nur ihr Futter nicht? Klar gibt es im Tierheim nicht das allerbeste, aber sie scheint ja grundsätzlich nichts/wenig zu fressen. Eine meiner Katzen ist beim Fressen auch eher langsam, während sich die andere nichts entgehen lässt. Aber bei frischem, rohem Hühnchen hört die Freundschaft bei ihr auf. Da ist sie dann auch fix. Das würde ich mal probieren, wenn sie ansonsten gesund ist.

SarahSMR
Fragesteller

Sie hat nix verschluckt und ich habe ihr gerade Katzengras gepflanzt, aber das dauert halt noch 🙈

Ich werde morgen auch solche Spezialitäten mal holen, aber dass Tierheim meinte auch das ich sie nicht so verwöhnen soll.

Koch dem Tier mal ein Hühnchen oder eine Hühnerkeule (ohne Salz oder sonstige Gewürze). Dann kannst du der Katze die Hühnerbrühe mit dem Hühnerfleisch anbieten, wenn es genug abgekühlt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Vielleicht hat sie eine Allergie gegen bestimmte Stoffe, mein Kater hat zum Beispiel angst und bekommt Panik wenn ich mit dem Schlüsselbund rassel, der andere Kater hat plötzlich eine Nahrungsmittelallergie bekommen, also da rede ganz beruhigt auf dein Kater ein, beruhige ihn kuschel mit ihm, bürsten hilft wunder :)) , ich halte nichts von ganz teuren Katzenfutter, meine Katzen nehmen es auch nicht an, das einfache Futter bei Edeka damit gab es nie Probleme, sonst gehe mal zu Fressnapf, Kittekat ,meine mögen gerne das Huhn mit Gelee, keine Allergie) mit Soße Allergie= Jucken, das musst du aus testen aber in Ruhe, oder Wyskas, und Zimmerwarm füttern, lass einfach stehen, schön klein machen wenn noch klein, oder kittenfutter besorgen, der Wassernapf nicht neben den Futter stellen, etwas abseits, sie muss aber Wissen wo es steht,zeig es ihr, mach dir auch gerne ein Zettel wo du das Futter aufschreibst und feststellst wo sie verrückt spielt, auch beim Spielen, meiner ist allergisch gegen Truthahn und Fisch, Spielsachen ist ok, macht am Anfang etwas Mühe, aber wenn du es raus hast, woran es liegen könnte, bist du froh später, vielleicht hat auch noch nie jemand mit ihr gespielt, nehme doch mal einen kleinen Ball, und knie dich zu ihr runter, und roll ihn so ein paar mal in deiner Hand, vielleicht bekommt sie lust es zu fangen mit der Zeit, auf jedenfall lass dir Zeit mit dem Tier, und immer gut zureden, kannst dich ja später nochmal melden, viel Erfolg, PS: wenn sie oder er den Ball haben will, langsam nicht direkt auf die Katze zu rollen, lieber andere Richtung das sie hinterher laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sie eine Allergie gegen bestimmte Stoffe, mein Kater hat zum Beispiel angst und bekommt Panik wenn ich mit dem Schlüsselbund rassel, der andere Kater hat plötzlich eine Nahrungsmittelallergie bekommen, also da rede ganz beruhigt auf dein Kater ein, beruhige ihn kuschel mit ihm, bürsten hilft wunder :)) , ich halte nichts von ganz teuren Katzenfutter, meine Katzen nehmen es auch nicht an, das einfache Futter bei Edeka damit gab es nie Probleme, sonst gehe mal zu Fressnapf, Kittekat ,meine mögen gerne das Huhn mit Gelee, keine Allergie) mit Soße Allergie= Jucken, das musst du aus testen aber in Ruhe, oder Wyskas, und Zimmerwarm füttern, lass einfach stehen, schön klein machen wenn noch klein, oder kittenfutter besorgen, der Wassernapf nicht neben den Futter stellen, etwas abseits, sie muss aber Wissen wo es steht,zeig es ihr, mach dir auch gerne ein Zettel wo du das Futter aufschreibst und feststellst wo sie verrückt spielt, auch beim Spielen, meiner ist allergisch gegen Truthahn und Fisch, Spielsachen ist ok, macht am Anfang etwas Mühe, aber wenn du es raus hast, woran es liegen könnte, bist du froh später, vielleicht hat auch noch nie jemand mit ihr gespielt, nehme doch mal einen kleinen Ball, und knie dich zu ihr runter, und roll ihn so ein paar mal in deiner Hand, vielleicht bekommt sie lust es zu fangen mit der Zeit, auf jedenfall lass dir Zeit mit dem Tier, und immer leise zu reden, und immer gut zureden, kannst dich ja später nochmal melden, viel Erfolg, PS: wenn sie oder er den Ball haben will, langsam nicht direkt auf die Katze zu rollen, lieber andere Richtung das sie hinterher laufen kann.

Hab Geduld,

Stell Wasser und Gras hin, und

Ein Schälchen mit 2 Esslöffel matschigem Feuchtfutter

Alles an einen ruhigen Platz, z.b. Zimmerecke oder unterm Schreibtisch

Und Kauf dir noch ein Pheromonspray bzw den vernebler.

Und für dich: Baldrian.

GEDULD bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung