Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Katze 67%
Hund 15%
Beides 15%
Keins 4%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Da meine 2,5 Monate alte Katze grade auf mir rumliegt muss ichbwohl für Katze abstimmen 😅

Katze

Habe selber 2 Stück und liebe sie einfach!

Katzen werden mMn oft missverstanden von Leuten. Man merkt, dass jemand sich nicht wirklich auskennt mit Katzen oder kaum Kontakt zu ihnen hat, wenn er behauptet Katzen sehen uns nur als Dosenöffner. Es ist ein Fakt, dass Hauskatzen von uns abhängig sind was Essen angeht, aber nur wenn man selbst 2 flauschige Katzen hat, merkt man wie viel Liebe diese einem geben. Sie sind halt nicht so expressiv wie Hunde und zeigen ihre Liebe auf eine ganz andere Art.

😸

RealSteel666  18.06.2023, 12:20

Auch Streuner, die man unterwegs regelmäßig trifft könne einem viel liebe geben.

Katze

Früher mochte ich Hunde lieder, aber in zwischen mag ich Katzen lieber. Ich mag zwar beide sehr aber die Katze ein paar Fünkchen mehr.

Katzen sind einfach echt niedlich, sind selbstständiger und nach meinen erfahrungen schmusen sie mehr. Des weiteren haben sie eine stärkere Charakter bildund und sabbern auch nicht.

Wie gesagt ich mag beide aber Katze sind halt ein stück mehr meine Lieblinge.

Katze

Ich hätte keine Lust, ständig mit dem Hund bei jedem Wetter raus zu müssen. Katzen erscheinen mir auch gelassener (wobei es natürlich Ausnahmen gibt, aber im allgemeinen schon). Schon allein, weil sie selber aufs Klo gehen können und dafür keinen Alarm machen müssen, das Selbe gilt fürs Spielen, Hunde wollen lieber draußen umhertollen, laufen, gehen. Katzen kann man auch in Haus oder Wohnung ein tolles Spielparadies bauen. Auch mag ich Katzengeruch mehr als Hundefell.

Katze

Ich bin eindeutig im Team Katze.

  • Man kann mit ihnen kuscheln.
  • Sie jagen Ungeziefer.
  • Sie sind Alleingänger.
  • Sie sind unabhängig.