Katze oder Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich kommt es ganz auf dich alleine an was dir eher liegt.

Überlegs dir gut mit einem Haustier. Denn es bringt Verantwortung mit sich. Eine Verantwortung die du täglich tragen wirst.

Sowohl Hund als auch Katze können Gegenstände deines Zuhauses zerstören. Absichtlich oder unabsichtlich, durch übergeben oder pinkeln, beißen, kratzen.

Beide müssen täglich versorgt werden. Nicht im Minimalbereich sondern so wie sie es als Tier brauchen um gesund/fit zu bleiben und sich gut zu fühlen.

Für beide musst du in der Lage sein jeden Monat Notfallgeld beiseite zu legen. Für den Fall das ein Tierarztbesuch ansteht.

(Wir mussten gestern 280 Euro bezahlen für eine umfassende Untersuchung unserer Katze...).

Sowohl Katzen als auch Hunde reagieren auf dich als Besitzer, können negative Mitmenschen erschnuppern und sich entsprechend evtl unangenehm verhalten gegenüber Besuchern. Beide Tierarten "können" eifersüchtig reagieren falls sie beschließen das DU IHR Mensch bist.

Und beide Tierarten haben es verdient ihr Leben lang bei dir sein zu können, ohne beim ersten Hindernis wieder abgeschoben zu werden.... nur weil der Niedlichkeitsfaktor weg ist.

Je nach Rasse (egal ob Katze oder Hund) kann es sein das dein Tier früher oder später gesundheitliche Probleme bekommt aufgrund seiner Züchtung. Oder aber das die durchschnittliche Lebenserwartung etwas niedriger ist als bei anderen Hunden/ Katzen.

Kurz gesagt, Katzen solltest du minimum 2 halten, und sind ein bisschen besser zu halten wenn man nicht ganz soviel Zeit hat, aber trotzdem muss man sich auch mit Ihnen regelmäßig beschäftigen. Für Hunde braucht man hingegen schon ein bisschen mehr Zeit und muß mehr Arbeit hineinstecken bis man eingespielt ist.
Ich persönlich bin allerdings ein absoluter Hunde Mensch.
Warum? Weil Hunde für mich persönlich eine ganz besondere Bedeutung haben😊.

Kurz gesagt! Ohne ihren Uhrvater Wolf, könnte sein das es heute nicht einmal mehr Menschen geben würde, da sie den Menschen beim jagen geholfen haben, das sie überhaupt überleben konnten.
Außerdem sind Hunde auch heute noch für die Menschen unverzichtbar. Sie werden in Kriege vor geschickt, um die Menschen vor Sprengstoff Fallen zu warnen, sie spüren Drogen, Waffen, Schwarzgeld an den Grenzen auf, sie schützen Menschen, sie helfen verschüttete zu Bergen, sie warnen Kranke Menschen vor Anfällen, sie bekleiden selbst Behinderte Menschen oder heben ihnen Dinge vom Boden auf, wenn ihnen was herunterfällt, und und und! Dazu sind sie absolut treu und machen wenn möglich alles für ihre Menschlichen Partner.
Diese Charaktere sind absolut einzigartig in der Welt, und deswegen liebe ich Hunde.

Das kommt auf dein Budget und deine Zeit an. Ältere Katzen brauchen nicht dauerhafte Beschäftigung, sie sind sozusagen "selbstständiger". Man kann sie auch mal Stunden allein zuhause lassen. Einen Hund...ja, der muss halt überall mit hin, kostet mehr und ist mehr Arbeit (obwohl ich Hunde sehr mag).

Ich mag gerne beide.

Ich glaube… Hunde mehr.

bedenke aber das es viel Arbeit ist ein Tier zu halten.

Besonders Hunde. Denn die lässt du wahrscheinlich nich frei in den garten laufen und musst sie immer ausführen.

eine Schöne Nacht noch!

Definitiv Katze, Katzen sind reine Tiere

Bild zum Beitrag

7veren

 - (Hund, Katze)