Katze nur 6 Lendenwirbel?

Im Anhang noch die Befunde der Klinik

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 14:55

Welche Rasse?

Lyfli
Fragesteller

Russisch blau

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 14:56

Wie alt?

Lyfli
Fragesteller

am 20.1 ein Jahr alt geworden

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 14:57

Von einem eingetragenen Züchter, oder von "Hobby"Züchter?

Lyfli
Fragesteller

Eingetragenem Züchter

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 14:59

Im Genpool Vorerkrankungen? Hast du schriftlich die Ausschlüsse von typisch genetischen Vorerkrankungen in der Zucht? Weiß der Züchter von den Diagnosen?

Lyfli
Fragesteller

Keine Vorerkrankungen. Habe den Züchter benachrichtigt es liegen wohl bei keiner anderen Katze die Symptome vor. Habe meine zweite Katze vom selben Züchter- gesund.

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo,

danke für diese doch eher knifflige und spannende Frage.

Mein Rat wäre wirklich ein physiotherapeutischer Ansatz mit Faszienbehandlungen und leichten Mobilisationstechniken der Wirbelsäule.

Zusätzlich kann man vielleicht auch mit Akupunktur etwas tun, gerade in Bezug auf Schmerzen und ggf. sogar das Rolling Skin Syndrom.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es bei euch weiter geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lyfli
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

als erstes ist das Kastrieren am 01.03. an der Reihe. Bei meinem behandelnden Tierarzt ist auch eine Physiotherapeutin vor Ort die sich erstmal mit zurück gehalten hat und das MRT abwarten wollte. Ich werde das ganze mit der Praxis besprechen und nochmal eine Rückmeldung geben.

Nochmal vielen lieben Dank für die Empfehlung!

Liebe Grüße