Katze muss operiert werden habe Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist da ein "Knäul" im Darm, verstopft es den anzunehmend, darum die Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang Ihrer Katze.

"...bin so unsicher , mochte meine Katze ungern operieren lassen.

wer weiß was danach folgt....." (Ihr Zitat)

...Natürlich weiß man nicht, und man weiß nie, "was folgt". Aber Ihre Katze hat zumindest eine "mögliche" Chance verdient - und das ist die Op.

Ohne die wird sie früher oder später wohl an einen Darmverschluss, etc., qualvoll eingehen.

Das sollten Sie sich vor Augen halten und dem Eingriff zustimmen.

....Alles Gute für die Katze!

NN2006
Fragesteller

Ja die Ärztin sagt es ist kein Verschluss nur irgendwie blockiert da was im Darm was wahrscheinlich Haare sind oder ein Fremdkörper man erkennt es nicht. Und natürlich lasse ich sie operieren... habe nur so Angst und würde gerne mal wissen ob so eine OP ein hohes Risiko hat :(

William1307  14.10.2019, 19:58
@NN2006

Mach dich nicht verrückt. So einen Fremdkörper da rauszuholen ist jetzt zwar nicht ganz "ohne" aber es gibt schlimmeres. Und mit 11 ist eine Katze nicht alt. Die modernen Narkosen sind gut verträglich und es passiert da extrem selten etwas. Nach der OP gut aufpassen, daß sie die Wunde nicht aufleckt/kratzt und nach 1 bis 2 Wochen ist das Geschichte. Der Fremdkörper muß auf jeden Fall raus und wenn Du nichts machst und zusiehst wie sich das Tier quält - das ist doch auch keine Alternative oder ?

Also mal tief durchatmen - Augen zu und durch.

NN2006
Fragesteller
@William1307

Vielen Dank für dein aufbauendes Kommentar, ich werde das einfach machen und durchziehen und hoffen das alles gut geht mit der kleinen. Vielen Dank für dein mitgefühl...

ich melde mich hier nochmal zurück

verreisterNutzer  14.10.2019, 20:32
@NN2006

"Blockiert" etwas den Darm, kann es trotzdem - über kurz oder lang - zu einem Verschluss kommen.

Probleme mit der Stuhlentleerung hat das Tier ja bereits.

Für ausführliche Fragen, betreffend die Risiken zur Op, ist ausserdem auch Ihre Tierärztin da.

....Toi, Toi, Toi....

verreisterNutzer  17.10.2019, 17:39
@NN2006

Ich hoffe, die Angelegenheit hat sich zwischenzeitlich geklärt, die größten Ängste sind vorbei, und dem Tierchen geht es (hoffentlich) schon wieder etwas besser.

...Ganz vielen lieben Dank übrigens für den "Stern".

NN2006
Fragesteller

Leider geht es meinem Tier jetzt schlechter , ich habe eine neue Frage verfasst vorhin da steht alles drin , sie frisst nichts mehr komme jetzt vom Tierarzt Antibiotika bekommen , Kortison alles mögliche keine Besserung !

verreisterNutzer  17.10.2019, 19:36
@NN2006

Oh, das tut mir sehr leid. Sie sollten auf jeden Fall "engen Kontakt" zur Tierärztin halten - und im Bedarfsfall Ihr die Katze bald nochmal bei Ihr vorstellen.

NN2006
Fragesteller

Danke , Ja morgen früh muss wieder anrufen wegen dem Blut

wenn du sie nicht operierst, wird sie elendig verenden

natürlich kann bei der op auch herauskommen, dass sie sterben muss, aber ohne op ist es pure tierquälerei

NN2006
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, ich habe echt Angst um die Katze , sie wird natürlich operiert , dachte nur vllt kann mir hier jemand seine Erfahrungen teilen und mir etwas die Angst nehmen vor morgen

Hallo!

Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nur so kannst du deiner Katze eine Chance auf ein angenehmes, schmerzfreies Leben bieten. Ich verstehe deine Sorgen aber total, meine Katze wurde, allerdings wegen einer komplett anderen Sache, auch operiert. Es war zwar sehr schwer und auch die Zeit danach immer wieder anstrengend, aber wenn ich ihn jetzt wieder fröhlich durch die Gegend rennen seh bin ich total glücklich es gemacht zu haben!

Ganz viel Glück und Kraft, das wird schon🍀☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich um Fell handelt, vielleicht kann man anfangen die Katze selbst zu enthaaren, dann schluckt sie weniger Fell. Mit einem Kamm oder wie einen Hund waschen.

Nur so eine Idee, klär das aber natürlich mit einem Arzt ab.

NN2006
Fragesteller

Hey Ja das mache ich auch mit einer Bürste sie hat nicht sehr langes Haar ist eine normale Hauskatze... ich lasse die OP machen aber habe halt sehr doll Angst um sie