Katze Miaut kläglich

13 Antworten

Kannst ja mal vorsorglich zum Tierarzt mit ihm, das kann nie schaden, vorallem wenn er nicht aufhört mit dem Rumgemeckere. Ich tippe aber einfach darauf, dass er nicht allein sein will. Mein Kater ist über ein Jahr alt und hat manchmal immer noch Schiss,allein in einem Raum zu sein. Dann miaut er auch ziemlich kläglich...

Du schreibst, er sass einfach und hat geschrien. Es kann gut sein, dass ihn was erschreckt hat und er hat nach Dir gerufen. Als er in Deinem Zimmer war, hat er geschnurrt, es hat ihm gefallen, wieder zuhause zu sein. Dass er wieder anfing zu schreien, kann natürlich heissen, dass er Deine Aufmerksamkeit, gekrault werden oder ähnliches möchte oder es hat ihm nicht gefallen, schon wieder alleine zu sein.

Alle meine 5 Katzen schreien mich regelrecht an, wenn sie gebürstet werden wollen und das bis zu 5x am Tag. Sie gurren, wenn sie zur Türe reinkommen, aber sie haben auch ein spezielles Miauen, wenn z.B. ihre Milch oder ihr Lieblingtrockenfutter leer ist.

Wenn Du Deinen Kater mal ausführlich kraulst und streichelst, achte mal darauf, ob er schreit, wenn Du an ne bestimmte Stelle kommst, dann solltest Du das erst mal genauer ansehen und wenn Du Dir sicher sein möchtest, gehe mit dem Kerlchen zum Tierarzt.

Er sieht dich eventuell als seine Bezugsperson an. In der Regel ist das bei jungen Katzen die Mutter. Unsere Katzen haben auch immer gejault, als sie kein waren, wenn die Mutter weg war.

Wurstwasser97
Fragesteller

seine mutter ist leider verstorben, kann sein das ich seine bezugsperson bin

rockerholic  11.01.2011, 23:27
@Wurstwasser97

In dem Fall ist es sehr gut durchaus möglich, dass du für ihn einen Mutterersatz dar stellst.

Geh zum Tierarzt.

Katzen schnurren auch bei Schmerzen.

Es ist eine Hauskatze? Das weißt du sicher?

Dann weißt du doch auch, wem sie gehört!

Ich würde die Katze dorthin bringen.

Andernfalls ist sicher der Rat eines Tierarztes einzuholen - wer weiß schon, was die Katze hat!

Darewa  04.01.2011, 18:11

wie bitte ? Wem der Kater gehört ? Na dem Fragesteller natürlich !