Katze miaut beim Hochheben?

5 Antworten

Kannst du sie abtasten, um Verletzungen in der Bauchgegend oder innere Probleme auszuschließen, also zu sehen, ob sie Schmerzen dabei empfindet?

Ist sie sterilisiert, sodass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann?

Viele Katzen geben aber auch ein Protest-Mauzen von sich, wenn sie gegen ihren Willen hochgehoben werden, meistens zappeln sie dann auch recht schnell.

Dann hebe sie nicht hoch ! Vielleicht ist sie Pregnant & Du müsstest Deinen "Hochhebegriff" ändern. Die Mieze hat ihren Grund : Also lasse sie am Boden, auf ihren 4 Pfoten.

Also ich würde zur Sicherheit zum Tierarzt gehen

entweder sie hat Schmerzen oder keine Lust darauf von dir hoch gehoben zu werden