Katze metaminzol gegeben schlimm?

3 Antworten

Ja das ist schlecht.

Metamizol kann bei erwachsenen Katzen in vorsichtiger Dosierung angewendet werden.

Nur was ihr da macht - einem Jungtier sowas geben und dann nicht mal auf die Dosierung achten - ich versteh es nicht. Warum fragt man hinterher wenn es zu spät ist und nicht vorher ???

Es kommt auch darauf an was der Katze fehlt. Wenn es ihr so schlecht geht - warum wartet ihr bis Freitag ??? Dann ab in die Tierklinik. Oder eben beim Tierarzt anrufen und sagen dass es dringend ist.

Sollte man sich nicht erst darüber informieren ob es schlecht oder gut ist etwas zu tun und es dann danach ggf. machen? Grad bei etwas so wichtigem?

Wenn es dem Tier tatsächlich so schlecht geht, dann solltet ihr auch morgen noch Mal beim Tierarzt anrufen und den Notfall schildern. Dafür haben die Praxen eigentlich immer ein paar Termine frei.

dieses schmerzmittel hilft deiner katze aber nicht bei der genesung , außer es hat fieber, kommt drauf an wie viel mg, du gegeben hast

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000000590/7380_05.html

wie du lesen kannst sind das dosierungen für adulte tiere 1 jahr aufwärts,

also kannst uns bei deinem experiment gerne mal mitteilen, wie viel mg du gegeben hast und ob es nebenwirkungen gab,

wenn es ihr schlecht geht, solltest du eher gehen, freitag ist noch lang