Katze Löwenschnitt welche Monat?

3 Antworten

Ist sie denn auch draußen oder nur drinnen?

Ich würde eher versuchen, nur die verfilzten Stellen rauszuschneiden. Das ist deutlich besser für die Katze. Und danach pflegst du das Fell bitte.

Ich weiß es nicht. Ich finde es aber unverantwortlich, sich ein Tier zu holen und es dann zu vernachlässigen. Langhaarkatzen brauchen besondere Pflege und keinen Haarschnitt mitten im Winter!

Bitte informiere dich über die richtige Fellpflege bei Langhaarkatzen. Es gibt unterschiedliche Kämme, Bürsten, und Entfilzungswerkzeuge. Zudem findet man auch einige Ratgeber (und zum Beispiel auch YouTube Videos) wie man Katzen an das regelmäßige Bürsten heranführt.