Katze kann nicht urinieren wegen Lähmung was tun?

5 Antworten

es wird wahrscheinlich zur einschläferung hinauslaufen, besonders bei wirbelsäulenverletzungen oder herzproblemen , außer du hast lust sie in eine tierklinik zu geben, mit enormen finanziellen kosten,

weiterhin hast du nicht geschrieben wie alt die katze ist, welche medikamente gegeben worden sind und wodurch diese lähmung ausgelöst wird bzw. wurde

Es gibt Kliniken die haben 24/7 geöffnet. Fährt dort hin. Ihr müsst der Katze die Blase ausmassieren. Der Tierarzt ist sowieso nicht gut, denn so eine Katze muss stationär aufgenommen werden und der Grund für die Lähmung muss abgeklärt werden.

Bei Lähmungen kann es passieren, dass die Katze nicht mehr urinieren kann. Die Blase muss dann manuell geleert werden. Wenn du nicht weißt, wie das geht, solltest du dir das vom Tierarzt zeigen lassen.

Und ja, wenn dieser Punkt erreicht ist, wäre es sehr ratsam, den Notdienst noch heute, am Sonntag, aufzusuchen. Denn ja, so ein Harnrückstau kann allerlei ernsthafte Probleme auslösen!

Naja in der Situation würde ich sofort zum Tierarzt fahren.
Natürlich ist es schlimm wenn man nicht urinieren kann

Ich würde zum Notdienst gehen mit sowas oder in die nächste Tierklinik