Katze im Himmel oder bei uns?
Gestern musste ich schwerenherzens meinen Kater mit 14 Jahren einschläfern. Leider ging alles sehr schnell und wir wussten nicht was er hatte trotz vieler behandlungen.
Ich frage mich ob er noch bei uns im geiste ist oder hoch in den himmel geflogen ist.
Ich kann mir irgendiwie nicht vorstellen dass er noch geistig/seelisch noch hier ist.
allerdings habe ich gestern abend als ich zum auto gegangrn bin eine katze gesehen die ähnlich aussah wie er und als ich dann "pssspsppspsss" gerufen hatte ist sie schnell weggerannt. Ich hab gedacht vlt hat die mein katerchrn geschickt. War so ca 10h nach seinem tod.
Kenne die katze nicht und habe sie noch nie gesehen, zumindst kann ich mich nicht dran erinnern.
Habt ihr erfahrungen damit?
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, fühle mich hilflos und überlege was ich alles anders bzw besser hätte machen können
Ich möchte einfach dass es ihm gut geht aber hätte ihn natürlich auch bei mir..
Mit ihn ist ein essenzieller teil von mir gegangen unf er war auch knapp die hälfte meines lebens bei mir..
Ich weiß nicht mehe wohin mit mir und meinen gefühlen
6 Antworten
Das tut mir sehr leid!
Der Verlust ist unglaublich schmerzhaft, besonders nach so vielen gemeinsamen Jahren. Es ist ganz normal, sich in dieser Zeit verwirrt und traurig zu fühlen! Es ist wichtig, deine Gefühle zuzulassen und zu akzeptieren. Trauer ist ein Prozess und es gibt kein „richtig“ oder „falsch“, wie man damit umgeht.
Einige Menschen glauben, dass die Seelen unserer Tiere in irgendeiner Form weiterleben, während andere denken, dass sie an einen anderen Ort gehen. Die Begegnung mit einer Katze, die deinem Kater ähnlich sah, kann für dich ein Zeichen oder Trost gewesen sein. Es ist oft hilfreich, solche Erlebnisse als eine Art von Verbindung zu sehen.
LG aus Tel Aviv
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Kann ich aktuell gut nachvollziehen.
Meine Katze musste ich am 19.10. nach + 16 Jahren ebenfalls erlösen...
Völlig normal, dass man trauert. Ist ja schließlich wie ein Familienmitglied, was man da verloren hat.
Kämpfe nicht dagegen an und "gönne" Dir Deine Trauer.
Dein Kater war es wert, dass Du um ihn trauerst.
Irgendwann kannst Du lächelnd auf die schöne Zeit zurückblicken, die Ihr zusammen gehabt habt und wirst bei Erinnerungen nicht mehr gequält von dem Schmerz, der jetzt noch Dein stärkstes Gefühl ist.
Gib Dir selbst die Zeit, die Du brauchst, um damit fertig zu werden. Setz Dich nicht unter Druck und akzeptiere, dass Du Dich im Moment einfach nur schrecklich fühlst.
Mit Dir ist alles in Ordnung.
Menschen, die nicht um ihre Tiere trauern, sollten keine haben.
Sicher war es schwer sich zu trennen. Sicher hast Du ihm aber auch viele Schmerzen erspart.
In Gedanken sind alle unsere Lieben immer bei uns. Und das ist es, was alle unsterblich macht.
Behalte ihn einfach in guter Erinnerung.
Puh ich bin bei sowas absolut unemotional ^^ Glaube weniger an Himmel und Hölle, als einfach an das Ende.
Was auch immer dir hilft in deiner Trauer, nimm es wahr, glaub daran und verarbeite den Verlust, wie es für dich richtig ist.
Im Geiste wird er immer bei dir bleiben. Er ist nicht weg. Wird niemals weg sein.