Von Katze gebissen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenbisse sind, neben einem Menschenbiss, mit die gefährlichsten. Wegen dem Infektionsrisiko, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt drüber schauen lassen. Bei einem Biss übertragen Katzen häufig Bakterien bis in tiefe Hautschichten. Dort lösen die Bakterien mitunter schwere Wundinfektionen aus. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung (Sepsis).

Hi, lass dich doch Bitte noch schnell beim Artzt abchecken, sonst kann das ganzschön gefährlich werden. Katzen haben sehr viele Bakterien im Mund und wenn die Katze keine Impfung hat (wie Tollwut, usw...) dann kann das nicht gut für dich enden. Oder Ruf einfach mal bei deiner nächsten Praxis an, un d frag übers Telefon nach, was du jetzt zu tun hast.

Ich drücke dir ganz Fest die Daumen das nichts schlimmes ist ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tetanus Impfung sollte aufgefrischt werden (wenn nötig). Die Wunde desinfizieren und bei Unsicherheit oder ungewöhnlicher Entwicklung (starke Schwellung oder Röte z.b) auch den Arzt drauf schauen lassen, Katzen und Menschenbisse sind echte Bakterien schleudern und entzünden sich schnell.

Würde trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen und die Bisswunde medizinisch prüfen lassen.

Wer weiß es

vielleicht war es eine kranke Streunerkatze.

Zudem würde ich allgemein mir Katzen nie nähren - vor allem wenn es wildfremde sind - es ist immer eine Chanche das sie krank ist oder diese weiterträgt

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen
Greta818
Fragesteller

Ich konnte sie da aber nicht so einfach lassen, sie hat da ja im Zaun festgesteckt...

Hi, du kannst die Wunde Desinfizieren.

Danach solltest du lieber zum Arzt gehen und es überprüfen lassen.

Gute Besserung

Lg Nelio

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut mit Wölfen un deren Verhalten aus