Katze holen mit einem Hund?

4 Antworten

Am aller klügsten ist es, wenn es beides Jungtiere sind.

Danach würde ich sagen ist es zumindest die Voraussetzung, das man entweder einen super sozialen Hund hat der von sich aus schon sehr freundlich ist, wie meine ehemalige Hündin, die hat sogar vor Hasen reissaus genommen oder das der Hund Katzen gegenüber zumindest friedfertig ist.

Hat man natürlich einen Hund der noch keine Katzen kennt, würde ich das erst einmal ausprobieren bei Freunden oder Bekannten die eine Katze haben, ansonsten ist das recht gewagt.

Zumal die meisten Menschen dann auch nicht unbedingt gut im vergesellschaften sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie gut du darin bist, die Tiere zu vergesellschaften.

Der Hund sollte Katzen idealerweise neutral bis freundlich gegenüberstehen und die Katze kein allzu großer Mobber sein. Ich würde erwachsene Tiere bevorzugen, die bis jetzt noch keine allzu negativen Erfahrungen mit der jeweils anderen Art gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Der Hund sollte Katzen kennen und tolerieren, sobald er aber Jagdtrieb hat geht ein Zusammenleben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bei uns ging es ja ganz chillig mit unserem kleinen Kater und unserer 3 Jahre alten Hündin😁😅