Katze hat Wunde am Ohr?

4 Antworten

Hallo und guten Tag Aachenggg,

das Thema ist zu komplex, als dass wir es hier in einem Laienforum erschöpflich besprechen könnten.

Auslöser für solche wund gekratzten Stellen können sein:

  • verbrennen/ verdampfen von Duftkerzen, Duftölen, Dufstäbchen
  • versprühen von Raumspray
  • innerhalb der Wohnung rauchen oder Vapes verdampfen
  • unverträgliche Futtermittel und deren Bestandteile
  • Allergie auf Katzenstreu
  • Milben
  • Hautpilze
  • Stress
  • andere, hier nicht benannte Auslöser und/oder Erkrankungen. ....

Bitte alle diese möglichen Auslöser peinlichst genau überprüfen, nichts verdampfen oder versprühen, eventuell Futtermittel auf hochwertig und Monoprotein umstellen, Stress minimieren.

Bitte auch einen Tierarzt konsultieren, damit die Wunde angeschaut und versorgt werden kann.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Lass das mal einen Tierarzt sehen. In solchen Wunden können schlimme Entzündungen entstehen.

Wenn die wunde immer offen bleibt und nicht gut verheilt oder gar entzündet würde ich zum Tierarzt.

Das würde ich den Tierarzt anschauen lassen.