Katze hat Wasser-Essig-Zitronen Gemisch getrunken, was tun?

3 Antworten

Sollte ich aufhören sie damit einzusprühen?

Ja! Ist doch logisch dass deine Katze den Mist ablecken will den du ihr da ins Fell schmierst. Bin mir grad echt nicht sicher ob du die Frage ernst meinst oO

Besorg dir beim Tierarzt Flohmittel und hör auf mit solchen Hausmitteln.. Es ist mit Sicherheit nicht gesund, allein der Gedanke daran dass die arme Mieze diesen Gestank in der Nase haben muss.. Ohman..

Du kannst deine Katze doch nicht mit Säuren einsprühen - welche sie sich dann auch noch weglecken (!) muss. Warum sprühst du sie überhaupt ein? Die Flöhe wirst du dadurch nicht los, denn nur eine geringe Zahl der Flöhe befindet sich tatsächlich auf dem Tier. Die meisten befinden sich in deiner Wohnung, vorzugsweise an den Schlafplätzen deiner Tiere welche zugleich als Nistplatz der Flöhe dienen.

Warum zum Teufel versucht man mit so fragwürdigen Mitteln Flöhe zu töten?

Ja sicher sollst Du aufhören, sie weiter mit so ner Mixtur einzusprühen.

Geh zum Tierarzt und hol Dir ein Spot-on gegen Flöhe, besorg Dir in ner Tierhandlung ein sogenanntes Umgebungsspray gegen Flöhe und sprühe damit nicht waschbare Unterlagen wie Kratzbaum etc. Deiner Katze ein.

Katzendecken etc. werden bei 60 Grad in der Maschine gewaschen und die gesamte Wohnung häufig mit dem Staubsauger gereinigt.

Ich frage mich nur, woher man solche Weisheiten bekommt und seine Katze mit solchen unmöglichen Mitteln traktiert und dabei noch schädigt.

Ruf doch am besten einmal beim
Tierarzt an & frag nach. Der kann dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
Hoffe deiner Katze geht's gut.
Liebe Grüße (: