Katze hat Teebaumöl aufgenommen, was tuen?

2 Antworten

Für die Katze ist Teebaumöl ein besonders großes Problem: Wegen des Gehalts an Phenolen ist Teebaumöl wie auch Öle aus Thymian, Oregano oder Zimt schon in verhältnismäßig geringen Mengen giftig. Katzen können die Phenole nicht glukuronieren. Deshalb können sie sie nicht ausscheiden. Es kommt zur Anreicherung im Körper.

Hör auf deiner Katze soetwas ins Fell zu schmieren. Es gibtz dutzende Milbensprays für Tiere/Katzen.

MrsMalfoy12
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen, wie ich meiner Katze JETZT noch helfen kann.

Tom86HB  31.08.2022, 23:16
@MrsMalfoy12

Momentan kannst du deiner Katze überhaupt nicht helfen bis sie bei einem Tierarzt ist. Aber für Die Zukunft bist du gewarnt..

Beobachte deine Katze.. wenn sie sich anders verhalt, sofort zum Tierarzt