Katze hat ständig flüssigen Kot

7 Antworten

Fahr zum Tierarzt!

fpmai
Fragesteller

Ich bin schon regelmäßig beim Tierarzt. Sie hat wohl einen stressempfindlichen Magen. Und das zum Tierarzt gefahre löst bei ihr so einen Stress aus, dass sie davon erst recht diese Probleme bekommt

wie alt ist die katze?

fpmai
Fragesteller

7 Monate, BKH und wiegt konstant 4 Kg

jakob0069  01.10.2012, 10:21
@fpmai

das scheint normal zu sein, unsere 3 katzen hatten das alle auch bis zu ca 1 jahr, mitlehrweile ist alles ok, solltest aber trotzdem zum tierartzt gehen!

Hallo fpmai,

Meine Katze ist alt (15 Jahre) und hat das gleiche Problem. Der Tierarzt ist mehr oder weniger ratlos.

 Hast du das Problem in den Griff bekommen? Wie?

Viele Grüße

fpmai
Fragesteller

Hallo mimatokr, ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist. Ich habe zwischendurch auf BARF umgestellt. Leider hatte sie auch damit immer wieder Probleme, wodurch ich vor einiger Zeit wieder weg vom BARF und zum Dosenfutter zurück bin. Wir füttern jetzt Feringa (seit knapp 5 Monaten). Ich weiß nicht woran genau es liegt, seitdem hatte sie aber keine Probleme mehr. Evtl war es aber auch Altersbedingt, da sie nach der Umstellung auf BARF nur selten Probleme hatte, die tatsächlich auf Stress hingedeutet haben.

mimatokr  19.07.2017, 16:57
@fpmai

Hallo,

Die Lösung war ziemlich einfach. Es handelt sich bei unser Katze um Gluten Allergie !!! Ich habe es zufällig entdeckt. Bis Dato wusste ich gar nicht, dass es gertreidehaltiges/getreidefreies Futter gibt. Meine Katze verträgt jetzt am besten Food Print von Fressnapf. Wie ich gerade lese Feringa ist auch getreidefrei.

Danke für Deine Antwort und viele Grüsse an Mensch und Katz :-)

wenn das kotprofil unauffällig war würd ich den arzt mal auf ne darmsanierung ansprechen, evtl hat die darmflora nen schaden. dazu darmschonkost, sprich gekochtes hühnchen wenn sie es mag. keine schnellen futterwechsel erst einmal, das kann schon verdauungsirritationen auslösen..

hat sie in letzter zeit starke medis bekommen?

fpmai
Fragesteller

keine medis

zum carny: recht viele Katzen bekommen davon Durchfall oder Erbrechen. Meine vertragen es super, aber ich lese immer wieder Beschwerden zu den Futter. Versuche doch mal eine Futterumstellung, vielleicht auf Select Gold oder Real Nature aus dem Fressnapf?

Auch Om Nom Nom, Catz Finefood, Macs und Grau kann ich dir empfehlen. Wenn der Durchfall dann immernoch nicht weg ist (besser gesagt der dünne Stuhl), dann solltest du nochmal zum Tierarzt..