katze hat Narbe und kruste am bein?

2 Antworten

Beim ersten Bild sieht man rechts, die Kruste mit Hautschuppen. Das wahrscheinlichste ist, das es eine alte Wunde ist, die verheilt.

Alles andere würde dann auf Hautpilz bis Ekzem gehen, aber danach siehts mir jetzt nicht aus. Wobei der Hautpilz tatsächlich ausgeschlossen werden müsste.

Scheint auf jedenfall schon etwas älter zu sein, möglich dass sie beim Spielen oder Toben sich an irgend einer Kante oder so verletzt haben könnte, dass sie keine Beschwerden zeigt ist aber schon mal ein gutes Zeichen.
Beim Spielen mit Artgenossen kann sowas ebenfalls passieren. (Als Wohnungskatze hoffe ich sehr dass ihr eine zweite habt, sonst rate ich dir sehr dringend zu einem zweitem Tier, ansonsten kann sie unter anderem Verhaltensprobleme, Soziales Fehlverhalten und Verhaltensstörungen bekommen, so wie unter Vereinsamung und Resignierung leiden. Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen! Nur weil eine Katze klar kommt dass sie alleine ist, darf man nicht mit einem gutem Wohlbefinden verwechseln, leider hält sich noch immer das Gerücht das Katzen auch alleine auskommen, stimmt aber nicht, geht nur bei sehr wenigen Außnahmen und Freigängern, das merkt man daran das junge Katzen schnell recht ruhig sind, aber da sollten die Alarmglocken los gehen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier