Katze hat mich gekratzt. Klassenkameraden denken ich ritze mich -.-

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratzspuren von einer Katze sehen ganz anders aus als Ritzen, weil meistens mehr als eine Kralle das Ziel findet... wie wäre es damit, ein paar von Deinen Klassenkameraden einfach mal bei Dir einzuladen und ihnen den Übeltäter zu zeigen?

Shagmatica
Fragesteller

Die konnten sogar Live miterleben wie die kratzt c:

Wenn es einfach möglich wäre, würde ich die Mieze mit in die Schule nehmen und den anderen vor versammelter Mannschaft sagen "das hier ist mein Rasiermesser". Und dann wäre es mir wurscht, was die erzählen. Aber man kann eine Mieze ja schlecht die ganze Zeit im Transportkorb lassen. Vielleicht bringst du mal Bilder mit von geritzen Wunden, die findest du im Internet. Die sehen nämlich ganz anders aus und sind immer schön gerade. Häng ein Foto von katzenkratzern neben eines dieser Bilder und schreibst einen Zettel "Ohne Worte". Heute ist ja auch schon jedes Kind, das von Natur aus dünn ist, magersüchtig. Leider richten solche Leute viel Unheil an.

mach doch mal ein Foto von deiner katze mit dir und zeig das

oder ein Video, vllt hast du glück und du kannst aufnehmen wie sie dich kratzt

sozusagen beweise sammeln

bzgl der katze, vllt anfangen zu spielen und wenn sie nicht kratzt leckerlie oder so geben und das öfters wiederhaolen, muss ja nicht lange sein wenn sie doch kratzt nichts geben, ->sie will was leckerees haben und verhält sich angemessen

Yentl51  20.06.2013, 12:27

Kein Mensch hat es nötig, sich bei solch blödem Gerede zu rechtfertigen oder Beweise zu sammeln.Damit schenkt man solchen Leuten nur unverdiente Aufmerksamkeit.

Kratzer von einer Katze (zumindest die, die beim Spielen entstehen) unterscheiden sich aber deutlich von Ritzwunden. Die Kratzer deiner Mieze werden verschwinden, bei Ritzwunden bleiben Narben. Aber .....lasse reden! Sonst sagste halt, ja, du ritzt dich......mit deiner Katze :-))

der letzte satz ist voll süß :) hm.. also ich sag mal so, dir sollte nicht wichtig sein, was sie von dir denken :D ne katze ist ein raubtier und kein kuschelbär. da passiert sowas halt mal