Katze hat Mascarpone gefressen! :/

11 Antworten

Mascarpone ist eine Art Frischkäse und ich hoffe sehr, dass es Deiner Katze geschmeckt hat, denn das ist kein Problem für sie und Du kannst ihr Quark, Nature Joghurt (gut gegen Durchfall und Erbrechen), Hüttenkäse, alle Frischkäse-Sorten gerne hin und wieder mal als Leckerli geben. Salami sollte sie nicht unbedingt bekommen, denn die sind meist zu salzig oder zu stark gewürzt.

Mascarpone ist fetthaltiger Frischkäse, sprich es gehört nicht zur Artgerechten Ernährung einer Katze, wird ihr aber auch nicht sonderlich schaden. Mit Salami sollte man sich zurückhalten, da Katzen Schweinefleisch, noch dazu gewürztes, nicht sonderlich gut vertragen.

Mascarpone ist unbedenklich. Das ist einfach nur fetter Frischkäse. Vermutlich sogar bekömmlicher (für Katzen) als Kuhmilch.

Salami ist aber jetzt nicht gerade gesund, viel zu salzig... Wenn die Miez mal ein Stück erwischt - OK. Aber geben würde ich ihr das nicht. Da bleiben wir lieber bei Mascarpone. ;-)

Katze hat Litschi/Lychee gefressen, ist das schlimm?

Also ich habe eben einen Salat zubereitet und da ist mir eine dieser Dinger auf den Boden gefallen und die Katze hat sich das Teil direkt geschnappt und gefressen, was mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewundert hat, jedoch frag ich mich nun ob dies schädlich / gefährlich für die Katze ist oder nicht.

Danke im Voraus

so long

...zur Frage

KATZE HAT TABLETTE GEFRESSEN!

hallo leute meine katze hat gerade eine beruhigungstablette grefresse, die man bei lidl kaufen kann!

wie schädlich ist das? Was soll ich tun? Sie lag auf dem Boden optisana mit baldrian

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Katze hat Alkohol getrunken :( Ist das schlimm?

Hallo, ich habe mir einen Cocktail mit Tequila gemacht und habe gekleckert. Habe nicht bemerkt, dass beim mischen die Katze in die Küsche gekommen ist. Wollte den Tequila auf dem Boden grade wegwischen, da hat sie dran geschleckt, also an dem gekleckerten. War nicht viel, ein vllt ein 1cm großer Klecks auf dem Boden. Habe sie dann natürlich sofort weggescheucht und alles weggewischt. Will ja nicht, dass die katze sich vergiftet! Sollte ich mit der Katze zum Tierarzt oder so, oder gibt sich das wieder? Die Katze ist gerade seehr müde, das kommt wahrscheinlich vom Alkohol. :( Soll ich abwarten oder zum Tierarzt?

...zur Frage

Katze scharrt neben Napf - wieso?

Also es war nicht das "Treteln" - Milchtritt was die Katze da gemacht hat.

Sie hat aus ihrem Napf gefressen, war fertig und hat am Boden "gekratzt" ( ähnlich wie sie in ihrem Katzenklo scharrt- also kein Treteln..) aber nur mit einem Pfötchen, also nicht so als wolle sie wirklich buddeln.

Machen eure Katzen das auch nach dem Essen? Oder hatte es damit nichts zu tun. Habe das heute zum ersten mal bei ihr beobachtet.

Danke schonmal

...zur Frage

Katze hat Joghurt gefressen?

Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, dass meine ca. 12jährige Katze plötzlich nicht mehr viel frisst. Sie steckt zwar den Kopf in den Napf, nimmt aber nichts ins Maul und geht wieder. Sie trinkt aber viel. Letztens hat sie etwas von einem Erdbeer-Activia Joghurt gefressen. Kommt das daher? Ich habe ihr ein paar Brocken von ihrem Trockenfutter per hand gefüttert. Das lief auch relativ gut, ein paar Krümel landeten am Boden. Weiß jemand vielleicht was sie haben könnte? Hat jemand erfahrung damit? Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?