Katze hat Knicklicht angebissen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Zeug nicht giftig ist, sie nicht erbricht, normal frisst und trinkt, musst Du nichts machen, im anderen Fall evtl. Tierarzt oder Notdienst anrufen und fragen, was Du machen kannst.

also auf der verpackung steht, dass das mittel darin wenn es geschluckt wird (pro ganzer stab) uz erbrechen führen kann, aber nicht mehr. hab beim örtlichen TA notdienst angerufen und der hat gesagt, dass das nicht schlimm ist, und gut dass sie gesabbert hat. hab ihr was zu fressen gegeben (das hat sie gegessen) und wir sollen sie jetzt beobachten aber bei so geringen mengen ist das nicht schlimm, wenn sie nicht selber bricht. gebrochen hat sie nicht und sie hat sich jetzt beruhigt und isst was... danke für eure hilfe ;)

Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt, kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.

Meine Katze ist apathisch, frisst nicht und macht komische atem geräusche?

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade nach Hause gekommen und dann sahen wir unsere katze sitzen und sehr apathisch, ihre augen sind fast nicht geöffnet und sie start nur in den boden und bewegt sich nicht wirklich. Sie macht komische atemgeräusche aus dem mund / nase also so atemstösse ab und zu. Sie wollte ihr lieblings würstli nicht annhemen, das macht sie sonst immer! Hilfe?

...zur Frage

Meine Katze Blutet aus dem mund und isst auch seit einer woche nichts mehr was hat sie?

...zur Frage

Wiso läuft meine katze weg vor mir?

hallo,eben wurde diese frage gelöscht...keine ahnung wiso,vieleicht weil ich in der überschrift mich verschrieben habe?egal^^

also,ich habe eine perserkatze (männlich,6monate alt)ich bin eben in die küche gelaufen dan kam die katze hinter her gerannt,hab meine katze ein leckerli gegeben und ging dan aufs klo,dan kam ich wieder auf einmal rennt die katze weg,ich gehe zu der katze hin,die rennt vor mir weg...Spielt die katze mit mir?soll ich ihr hinter her rennen?oder wiso rennt die weg?hab die katze seid 3monate(die katze war noch nicht beim tier arzt,und kommt auch nicht aus tierheim,zum arzt geh ich mit der katze bald)

...zur Frage

WICHTIG katze hat wespenstich abbekommen,ich brauche rat!?

hallo als ich in mein wohnzimmer gegeangen war hat meine katze etwas gefangen bzw war dabei als ich schnell hin eilte war es eine Wespe. Ich hab sofort meine Katze hochgehoben dabei kratze sie mich richtig.Sie ist schnell weg gerannt und spuckte ... (spucken tut sie manchmal weil sie hat eine phophie gegen manche geräusche )ich weiss nicht ob meine katze echt gestochen wurde aber ich glaube eher ja da es so aussah denn sie war sozusagen im Mund (die Wespe) also wurde sie da evtll gestochen... ich habe sie kontrolliert und im mund aber da ist nichts geschwollen sie hat auch gerade milch mit wasser verdünt getrunken.Gerade geht es ihr gut aber ich habe trzdm angst. Wisst ihr was ich machen kann? Soll ich zur Tierklinik?

Ich freue mich sehr über jede antwort

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Katze sabbert und ist müde

Hallo, meine Katze 1 1/2 Jahre alt hatte heute früh dürchfall und ist den ganzen Tag müde und möchte nicht einmal raus , wenn sie schläft ist ihr ganzer Mund und das Kissen wo sie drauf liegt voller Sabber also sie sabbert extrem . Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hat meine Katze etwas falsches gefressen oder Tollwut?

Hallo,

ich weiß,es gibt bestimmt schon viel Fragen zu diesem Thema, aber irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden. Also zur eigentlichen Situation. Gestern Abend hat meine Katze schaum vorm Mund bekommen. So einen weiß schaumigen. Sie schmatzte etwas und der Sabber lief auf den Boden. sie versteckte sich unterm Bett und war ziemlich aufgewühlt. Nachdem der sabber abgetropft war wurde er transparent. Meine Katze ca. ein Jahr hat vor 6 Wochen die letzte Spritze zur Grundimmunisierung bekommen. Also Tollwut auch mit drin. Ich habe nach gelesen, dass es in deutschland nur noch fledermäuse gibt die Tollwut infizieren können wenn sie beißen. Wir haben hier ziemlich viele und meine Katze fängt auch gerne einmal welche, bzw will sie fangen. Nun ist meine Frage ob meine Katze trotz der Impfung tollwut kriegen kann oder ob sie doch nur etwas ekliges gefressen hat.Danach hat sie viel getrunken, war etwas verängstigt, verstört und schlief dann auf ihrer Decke. Heute morgen hat sie auch fein gespielt, aber war etwas ängstlicher als sonst. Was sagt ihr mir? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?