Katze hat immer Schwanz oben?

3 Antworten

Das Kitten macht schön Wetter für sich, denn ein aufgerichtetes Schwänzl zeigt: ich bin lieb, triff mich und schau, wer ich bin.

Ist eigentlich eine Geste gegenüber der Mutterkatze, die so jederzeit checken kann: Meins oder keins?

Der Winzling lernt erst noch, wie man die kätzischen Schwanznoten gebraucht bekommt.

Warte nur ab, wenn es die Hand auf die Schulter Geste gelernt hat.

Das ist so bezaubernd: du wirst schmelzen!

Dann wird nämlich der Schwanz seitlich über deine Streichelhand geklappt und fest angeschmiegt, manchmal auch die Wurzel vor lauter Freude so gesträubt, dass man die Haut sehen kann: nenn ich Tannenbaumschwanz, lG.

Jede Katze ist halt anders. Sie fühlen sich wohl bei dir, alles gut.

Das ist ganz normal, das heißt die Katze fühlt sich wohl.