Meine Katze hat Flöhe. Muss ich jetzt meine Wohnung reinigen?

5 Antworten

Also erst mal solltest Du Deine Katze zwingend, am besten ein Spot-on, entweder Front-line oder was Du so beim Tierarzt und im Fachhandel bekommst.

Diese Flohbomben solltest Du unbedingt wie vorgeschrieben benutzen und auch Lüftungszeiten etc. einhalten, dann musst Du keine grossen Bedenken haben.

Leider schreibst Du nicht, wie häufig Deine Katze im Zimmer Deiner Tochter ist. Auf jeden Fall würde ich hier gründlichstens staubsaugen und wenn Du hast, Stofftiere und Teppich mit einem Dampfreiniger behandeln und ich denke dass Du dann sicher sein kannst, dass sich dort keine Flöhe eingenistet haben.

Kontrolliere das aber öfter mal, denn Flöhe können sich auch ausserhalb der Katze vermehren.

wenn du die katze gegen flöhe behandelst zb mit frontline ,hat sich das erledigt ,die flöhe sterben ohne ihr wirtstier.überall saugen wo die katze war müsste reichen.

wenn du frontline in den nacken der katze machst, sterben alle flöhe automatisch. ich habe noch nie etwas anderes gebraucht.

Wie bekomme ich flöhe weg? Ist dringend.

Wir waren am Samstag bei bekannten. Nach langem schmusen mit deren Katze stellte ich irgendwann entsetzt mit das diese flöhe hat. Jetzt ist mir eben ein floh auf meinem Arm aufgefallen :-( Wir haben auch eine katze. Die hat keine flöhe. Habe schon nach geschaut. Sie bekommt auch alle 4 Wochen etwas gegen flöhe. Wie bekomme ich diese nun weg? Hat jemand Tips für mich?

...zur Frage

Wo kann man die Flohbomben kaufen?

Wir haben ein Floproblem in unserer Wohnung da wir unter anderem auch zwei Hunde und eine Katze besitzen. Die sich immer und immer wieder die Flöhe einfangen...und damit das aufhört wollen wir nun die Bomben ausprobieren. Wo kann ich die denn kaufen? In Tierläden vielleicht?

...zur Frage

Werde die Flöhe nicht los! Was tun?!

Hallo, seit fast 4 Monaten haben wir in unserer Wohnung ein Floh Problem bei unseren Katzen. Wir bekamen ein Kätzchen aus einem sehr ungefplegten Haushalt und der kleine war voller Flöhe. Wir haben 4 Katzen nun im Haushalt und haben es mit den mittelchen Frontline vom Tierarzt versucht, Floh shampoo, Floh pulver, Rauchbomben für die Wohnung und nun haben wir floh spray. Aber alles scheint nichts zu nutzen. Wir hatten zuerst einen Befall dieser großen braunen Flöhe, diese sind bereits weniger geworden, aber nicht ganz weg und die kleinen Schwarzen die kaum zu erkennen sind, sind auch weniger geworden, aber wir werden sie einfach nicht komplett los. Ich sprühe die ganze Wohnung mit dem Zeug ein, habe wie erwähnt Rauch bomben genutzt. Die Schlafplätze habe ich heiß gewaschen und regelmäßig die katzen behandelt, wir hatten auch eine zeit lang hals bänder, aber diese haben nichts genutzt, ganz im gegenteil, in der Zeit der Halsbänder wurde der Befall noch schlimmer, daher bin ich auf das spray umgestiegen. Leider ist ein der kleinen auch ungewollt Schwanger und bekommt demnächst Babys und ich bis dorthin muss ich die Flöhe los werden, da man eine Stillende Katze sowie die jungen nicht mit Flohmitteln behandeln darf. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Wohnungsübergabe komplette Renovierung notwendig?

Hallo zusammen!

Ich hatte heute eine erste Übernahme meiner alten Wohnung und da wurde mir gesagt was ich noch machen kann Bzw gemacht wird (mir es dann aber berechnet wird und von der Kaution abgezogen wird).

Der Mietvertrag wurde im Frühjahr 2015 von mir unterschrieben.

  • Auf Mietzeit berechnete anteilige Lackarbeiten von Türen und Fenstern.
  • Streichen der Wände und Decken, da Wohnung in renoviertem Zustand übernommen wurde.

Kosten des ganzen Spaßes: 650€

  • Tür- und Fensterrahmen putzen
  • Kalkablagerungen im Bad entfernen
  • Backofen und Kühlschrank reinigen
  • Balkonboden reinigen
  • Teppichboden reinigen

(Sollte ich das nicht ordentlich machen, fallen noch Kosten für einen Reinigungsservice an)

Ist das heutzutage rechtlich noch wirksam? Müssen Wohnungen heutzutage noch komplett renoviert übergeben werden?

Im Mietvertrag stehen die Sachen soweit auch drin, ABER: Ich hätte gedacht da gab es ein neues Gesetz dazu... 🤔 also, dass man die Wohnung nicht mehr komplett gestrichen übergeben muss.

PS: ich habe die Wohnung in den 3 Jahren in den Farben gelassen wie sie übernommen wurde, jedoch sind normale Abnutzungsspuren vorhanden. (Gespachtelte Löcher, Möbelsbdrücke etc.)

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?