Meine Katze hat Flöhe. Muss ich jetzt meine Wohnung reinigen?

5 Antworten

Also erst mal solltest Du Deine Katze zwingend, am besten ein Spot-on, entweder Front-line oder was Du so beim Tierarzt und im Fachhandel bekommst.

Diese Flohbomben solltest Du unbedingt wie vorgeschrieben benutzen und auch Lüftungszeiten etc. einhalten, dann musst Du keine grossen Bedenken haben.

Leider schreibst Du nicht, wie häufig Deine Katze im Zimmer Deiner Tochter ist. Auf jeden Fall würde ich hier gründlichstens staubsaugen und wenn Du hast, Stofftiere und Teppich mit einem Dampfreiniger behandeln und ich denke dass Du dann sicher sein kannst, dass sich dort keine Flöhe eingenistet haben.

Kontrolliere das aber öfter mal, denn Flöhe können sich auch ausserhalb der Katze vermehren.

wenn du frontline in den nacken der katze machst, sterben alle flöhe automatisch. ich habe noch nie etwas anderes gebraucht.

Also bei uns (2 Freigänger-Katzen) reicht es, die Katzen eine Woche lang zu pudern und nicht ins schlafzimmer zu lassen.. das schlazimmer wird einfach frisch bezogen. Und fertig.

Katze und Flohmittel. Soll sieb jetzt im Korb bleiben?

hallo, ich habe eben meiner Katze Flohmittel gegeben. Soll ich sie jetzt in einer Katzenbox lassen oder wie gewohnt durch die Wohnung rennen lassen?

...zur Frage

Können flöhe an der wand krabbeln?

Hallo Community! :) Habe gerade auf dem boden etwas rumspringen und krabbeln sehen, ich dachte es ist ein Floh aber dann ist es an die wand gesprungen oder geflogen und ist dort gekrabbelt. Denkt ihr es war ein floh oder eine mini fliege? Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich flöhe weg? Ist dringend.

Wir waren am Samstag bei bekannten. Nach langem schmusen mit deren Katze stellte ich irgendwann entsetzt mit das diese flöhe hat. Jetzt ist mir eben ein floh auf meinem Arm aufgefallen :-( Wir haben auch eine katze. Die hat keine flöhe. Habe schon nach geschaut. Sie bekommt auch alle 4 Wochen etwas gegen flöhe. Wie bekomme ich diese nun weg? Hat jemand Tips für mich?

...zur Frage

Was kann ich gegen die Flöhe in der Wohnung machen?

Hallo, wie bereits erwähnt in einer anderen frage habe ich eine kleine Katze gerettet. Der süße ist laut Tierarzt 10 Wochen alt und hat natürlich wie vermutet sehr viele kleine Besucher mitgebracht. Flöhe! Wir haben bereits das floh Zeug drauf gemacht und angefangen aus zu kämmen an den Stellen wo der viel kot war. Natürlich springen die Flöhe jetzt überall rum wenn sie nicht direkt getötet werden. Was kann ich jetzt in der Wohnung dagegen tun?

...zur Frage

Werde die Flöhe nicht los! Was tun?!

Hallo, seit fast 4 Monaten haben wir in unserer Wohnung ein Floh Problem bei unseren Katzen. Wir bekamen ein Kätzchen aus einem sehr ungefplegten Haushalt und der kleine war voller Flöhe. Wir haben 4 Katzen nun im Haushalt und haben es mit den mittelchen Frontline vom Tierarzt versucht, Floh shampoo, Floh pulver, Rauchbomben für die Wohnung und nun haben wir floh spray. Aber alles scheint nichts zu nutzen. Wir hatten zuerst einen Befall dieser großen braunen Flöhe, diese sind bereits weniger geworden, aber nicht ganz weg und die kleinen Schwarzen die kaum zu erkennen sind, sind auch weniger geworden, aber wir werden sie einfach nicht komplett los. Ich sprühe die ganze Wohnung mit dem Zeug ein, habe wie erwähnt Rauch bomben genutzt. Die Schlafplätze habe ich heiß gewaschen und regelmäßig die katzen behandelt, wir hatten auch eine zeit lang hals bänder, aber diese haben nichts genutzt, ganz im gegenteil, in der Zeit der Halsbänder wurde der Befall noch schlimmer, daher bin ich auf das spray umgestiegen. Leider ist ein der kleinen auch ungewollt Schwanger und bekommt demnächst Babys und ich bis dorthin muss ich die Flöhe los werden, da man eine Stillende Katze sowie die jungen nicht mit Flohmitteln behandeln darf. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!

...zur Frage

"Rauchbomben" bei Floh befall? KATZEN

....vor Jahren hatten meine Katzen maal Flöhe und ich erinnere mich das ich vom Tierarzt so eine "Rauchbombe" bekommen habe damit ich die Wohnung auch Floh frei bekomme. Weiß einer ob es sowas noch gibt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?