Katze hat Fleck am Kopf?

5 Antworten

Seit wann ist das da so..... und war - bevor es fellos/ dick/ blutig wurde - bereits eine dickere Stelle zu spüren?

Tierarzt, untersuchen lassen. Nach den Osterfeiertagen.

Denn egal was es ist (egal ob es eine Reaktion auf einen Zeckenbiss ist, Hautpilz, ein Biss oder Stich durch ein anderes Tier, Tumor.....) je zeitnaher das dianostiziert wird um so besser für die Katze

Ich hatte das selbe mit meinem Kater. Er hatte eine Zecke, die ich weg gemacht habe, aber es vllt. zu spät gemerkt habe.

Er ist Freigänger und "kämpft" auch relativ viel. Er hat viele Kratzer am Hals und kratzt sich dann auch, dadurch hat er ziemlich viel Haarausfall. Wir waren beim Tierarzt, aber auch weil er Übelkeit hatte, aber sich nicht übergeben könnte. Der Tierarzt wusste auch nicht woran das liegt.

Ich würde empfehlen der Katze mal ein anderes Futter zu geben. Vllt. vom Edeka oder vom Penny. Er hatte schon mal eine Wunde zwischen den Beinen, die so ähnlich wie die auf dem Bild ist. Das hat dann mit anderen Futter aufgehört. Hat aber auch ein halbes Jahr gebraucht, bis er aufgehört hat sich zu kratzen und das Fell wieder zu gewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine katze hatte genauso was und ich dachte auch es wächst nie wieder nach aber obwohl sie beim anfassen empfindlich war und es glaube ich wehtut war es erst richtig stinkig und nass aber dann war das Fell darauf komplett getrocknet aber dann war es weg es hat nach einer woche verheilt und nach einer weiteren woche ist ein Glück wieder schnell Fell rüber gewachsen aber wenn du dir nicht sicher bist und sorgen hast dann ruf doch mal deinen Tierarzt an und frag mal das schadet nie^^

Ich hoffe es geht ihr bald besser und schöne Feiertage noch

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel

Also ich würde da mit meiner Katze zum Tierarzt fahren. Sieht nicht normal aus vorallem wenn sie deshalb schon das Fell verliert.

Geh am besten zum Tierarzt, der wird euch am besten weiterhelfen können.

Viel Glück 🍀