Katze hat braune Stückchen im Urin?

5 Antworten

Bitte unbedingt zum Tierarzt und da eine Urinprobe analysieren lassen.

Struvit wird in der Regel mit einem entsprechenden Futter oder Futterzusätzen behandelt, die einen Inhaltsstoff haben (Methionin), der den PH Wert des Urins absenkt. Dieser Wert kann aber auch zu tief sinken. Ist damals bei meiner Katze passiert, und sie bekam wieder Blasenentzündung. Hält das zu lange an, bilden sich andere Blasenensteine.

Zum Tierarzt. Heute!

Wenn Du Deinem Tierarzt nicht vertraust, dann gehe bitte zu einem oder einer anderen.

Morgen gleich zum Tierarzt! Deine Schilderung ist mehr als bedenklich. Hat es denn nach dem 1. Tierarztbesuch keine Nachkontrolle gegeben? Schade dass Du erst so lange wartest, wenn Du beobachtest dass es Deiner Katze schlecht geht.

Ich will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber soweit ich weiß kann das auf Blasenkrebs hindeuten.

habe ich so noch nicht gesehen, das daneben ist aberk ein kot oder?

so oder so, gibt es da nur die antibiotika wahl ,deswegen urin probe und analysieren lassen, wird teuer

und es muss ein guter arzt sein, steht also schwierig um deine katze, weil du erstmal sojemanden finden musst, der was drauf hat