Katze hat Blumenstrauß angefressen was tun?

3 Antworten

Welche Blumen sind giftig für Katzen?
  • Lilien
  • Narzissen oder Osterglocken
  • Tulpen
  • Hyazinthen
  • Hortensien – schwach giftig
  • Freesien
  • Maiglöckchen
  • Nelken
  • Chrysanthemen
  • Ranunkeln
  • Schneeglöckchen *Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Quelle: https://www.green-petfood.de/articles/giftige-pflanzen-fuer-katzen (Link enthält noch weiterführende, hoch interessante Inhalte zu giftigen Wohnungspflanzen)

Weihnachtsstern: Hochgiftig für Katzen
" .... Für Katzen ist der Weihnachtsstern sehr giftig. Bereits geringe Mengen reichen aus, um das Tier zu vergiften. ...." Quelle: https://www.t-online.de/heim-garten/garten/pflanzen/blumen/id_100081776/weihnachtsstern-hochgiftig-fuer-katzen.html

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiergesundheit)
urlifri  14.12.2023, 20:54

Schau die Blumen auf dem Bild an dann weißt du welche es sind.

Erstmal ermitteln, was das für lange Blätter sind von welcher Pflanze und schauen ob die giftig sind.

Denke nicht, dass sie sich dadurch vergiftet.