Meine Katze hat ein Bandwurm erbrochen- Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in der Tierklinik anrufen und fragen, ob es morgen noch reicht.

Gott sei Dank haben meine drei Fellnasen nicht dieses Problem.

dorfleben
Fragesteller

habe gerade in der Tierklinik angerufen, da es der Katze ansonsten gut geht, kann ich mir morgen da ein spezielles Mittel abholen....vielen Dank!!

dorfleben
Fragesteller
@dorfleben

Ich möchte mich bei euch ALLEN für die schnelle Hilfe bedanken, aber auf die Idee erstmal in der Tierklinik anzurufen bin ich vor lauter Schreck gar nicht gekommen :-( Nun bin ich etwas beruhigter...

man sagt ja das der befall schon stärker sein mu wenn würmer schon erbrochen werden.

ja, es reicht wenn du morgen ein mittel vom Tierarzt holst. entweder die tabletten oder das spot-on. das hilft schon zuverlässig, da setzt sih nix fest.

dorfleben
Fragesteller

vielen Dank, glaub ich war aufgeregter als die Katze :-))

hallo ich rate dir dringend zum tierarzt zu gehen damit spielt man sich nicht . andere tiere können es übertragen bekommen wenn die katze ins freie kann wird sie das öfter bekommen denn wenn sie vielleicht vögel fressen die verseucht sind oder mäuse die den bandwurm haben alles ist möglich denn man kann nicht genug aufpassen meines nachbar katze hat ihn öfters dann sehe ich ihn wie er die katze sofort in den käfig gibt und zum nächsten tier arzt fährt liebe grüsse sternenhof

Da die Katze den Bandwurm schon länger hat, reicht es, wenn Du morgen zum Tierarzt fährst.

ab zum Tierarzt!!!!!!!!!

Sahaki  01.12.2010, 20:05

Hat aber bis morgen Zeit

dorfleben
Fragesteller
@Sahaki

Tierklinik hat telefonisch erstmal Entwarnung gegeben....hole morgen etwas zur Wurmkur....danke für die Antworten war gerade echt ein Schreck